In Marl können Kinder Spielplätze mitgestalten

Anzeige
Das Team vom MaKi-Mobil und die Stadt Marl laden am Wochenende zum „Spielplatz-Planer-Treffen“ ein. (Foto: Marl)

Um Kindern ein freies und kreatives Spielen zu ermöglichen, bedarf es auf Spielplätzen etwas mehr als Schaukel, Wippe oder Sandkasten. Kinder und ihre Eltern sind daher jetzt herzlich eingeladen, für zwei Spielflächen in Marl kreative Ideen zur Neugestaltung vorzuschlagen.

Wie sieht der Wunsch-Spielplatz aus?


Wie das Jugendamt der Stadt mitteilt, sollen jetzt in Kooperation mit dem MaKi-Mobil und gemeinsam mit Kindern und Eltern aus den Wohngebieten kreative Ideen für eine Neugestaltung der beiden Spielplätze „Platz der Freiheit“ und „Heinrich-Heine-Straße“ gesammelt werden. Zum „Spielplatz-Planer-Treffen“ am Samstag (14.02.) sind alle Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Los geht’s ab 11 Uhr auf dem Spielplatz an der Heinrich-Heine-Straße. Bis 13 Uhr können Kinder und Eltern dort unter fachkundiger Leitung der Stadt und dem MaKi-Mobil-Team des Vereins für Jugendheime e.V. ihre Wünsche für eine neue Gestaltung der Spielfläche ansprechen. „Es wäre schön“, so Dierk Dümeland vom städtischen Jugendamt, „wenn die Kinder ein Bild mitbringen könnten, auf dem sie ihren Wunsch-Spielplatz gemalt haben“. Das Mitbringen eines Bildes sei allerdings nicht zwingend erforderlich, denn es gebe an diesem Tag noch genügend Möglichkeiten, „seiner Kreativität freien Lauf zu lassen“.

Zweite Treffen am Nachmittag


Das zweite Treffen findet dann am Nachmittag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr auf dem Spielplatz „Platz der Freiheit/In den Kämpen“ statt. Für Rückfragen stehen den Eltern im Vorfeld der Aktionen die Mitarbeiter/innen des MaKi-Mobils unter der Rufnummer (02365) 20 27 12 oder 0173 - 63 83686 zur Verfügung.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.