Videos vom Strassen-Karnevalsumzug 2015 in Sickingmühle

Anzeige

Marls einziger Strassen-Karnevalsumzug in Sickingmühle, am Karnevalssonntag 15.2. 2015

Das Motto in diesem Jahr war:„Valentin, der Jeck, bützt die Narren keck“. Bei den Motivgruppen waren zahlreiche Herzen zu sehen. Es war ein Zug der Herzen.

Am Karnevalssonntag 15. Februar um 14.11 Uhr startete der traditionelle Umzug durch Sickingmühle. Der Startort war an der Ecke Hammer Str. Er ging dann weiter durch das Dorf. Die Strecke wurde zweimal gelaufen!

Bei strahlenden Sonnenschein fand Marls einziger Karnevalsumzug statt.


Helau in Sickingmühle. Es machten mehrere Mottowagen, lustige Fußgruppen, das Dreigestirn, das Kinderprinzenpaar und Gemeindepfarrer Müller mit. Die Zugteilnehmer hatten sich aufwendig verkleidet. An der Spitze fuhr ein goldener geschmückten Traktor als „Müller‘s Echte“. Das Dreigestirn und das Kinderprinzenpaar fuhren in eigenen Wagen. Der Ruderclub kam mit der Liebesgondel. Die grösste Gruppe stellte der Kindergarten.
Die Trümmerfrauen brachten Stimmung in den Umzug. Riesenpuppen als Bleistifte (Rotstifte) waren dabei. Ein Flugzeug war auf einen der Wagen montiert, die himmlischen Bruchpiloten. Am Straßenrand verfolgten zahlreiche Schaulustige das bunte Treiben, darunter unzählige kostümierte Kinder.
Sie erfreuen sich an den bunten Kostümen der Kinder und Gruppen. Sie wurden reichlich mit Kamelle beschenkt. Ganz Sickingmühle war auf den Beinen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Nach dem Umzug traf man sich zum gemütlichen Umtrunk auf dem Schulhof der Grundschule.

Sickingmühle Helau!!














Weitere Videos auf you tube : Der Sickingmühler Karnevalsumzug 2015

1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.