Weiberfastnacht 2015 am Rathaus Marl um 12.11 Uhr

Anzeige
Krawatten abschneiden

Am Donnerstag, 12. Februar um 12.11Uhr stürmen die Karnevalsweiber das Marler Rathaus. Das ist der Start der Weiberfastnacht im Rathaus. Um 12.11 Uhr stürmen die Weiber das Amtsgebäude.

Entgegen der Tradition findet das närrische Treiben erst um 12.11 Uhr statt.
Die Marler Karnevalisten belagern an Weiberfastnacht wieder das Marler Rathaus. Sie versuchen den goldenen Rathausschlüssel zu erbeuten und die politische Macht zu übernehmen.
Auch in diesem Jahr wird der Bürgermeister den Schlüssel für die Amtstuben rausgeben müssen. Der Bürgermeister wird sich wie in den Jahren zuvor verkleiden. Er hatte sich in den vergangenen Jahren als Chemiekant, Ritter und Pirat verkleidet. Jetzt gibt es Gerüchte das er sich diesmal als Schwachstromelektriker im Bergbau verkleidet. Vor dem Rathaus können alle Marler die närrische Machteroberung miterleben. Der Marler Rathaussturm 2015 steht unter dem Motto: Heute ist uns alles Wurst-das Rathaus steht Kopf! Anschließend geht es in den Sitzungssaal 3. dort geht die Feier dann richtig los. Es wird auch wieder Jagt auf Krawatten gemacht.

Videos von den letzten Rathausstürmen in Marl










1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.