Ahmed Mohamed als erstes Syrisches Flüchtlingskind im Rollhockeyeinsatz

Anzeige
Marl: Rundsporthalle | VfL Hüls Rollhockey
Jungbrunnen belegt den 2. Platz beim Turnier in Hamm
VfL Hüls Rollhockeyherren belegen beim Turnier in Hamm ungeschlagen den 2. Platz. Viele neue Gesichter konnten sich bei den Rollhockeyherren des VfL Hüls in Hamm präsentieren, immerhin fanden sich 3 U 17 Spieler im Kader wieder, um im Senioren Bereich rein zu schnuppern. Umso erfreulicher war die Leistung der gesamten Mannschaft. Gegen den späteren Turniersieger aus Kuringen (Belgien) erreichte der VfL Hüls als einzige Mannschaft mit 2.2 ein Punktgewinn. Gegen den ERSC Schwerte wurde mit 2:1 gewonnen und im letzten Samstagspiel legte der VfL Hüls gegen den Turnierausrichter SV Hamm noch ein 5:0 Sieg nach.Leider beutete ein 2:2 am Sonntagmorgen gegen Mainspitze, das der Turniersieg nicht mehr infrage kam, da Kuringen souverän alle Mannschaften besiegten. Im letzten Spiel konnte der VfL Hüls mit einem 4:0 Sieg gegen Iserlohn den 2. Platz festigen. Nimmt man die Ergebnisse vom Turnier in Leuven (Belgien)vor vierzehn Tagen dazu ,hat der VfL Hüls seit 11 Spielen nicht mehr verloren.
Der VfL Hüls spielte mit :
Pascal Rupsch--Torsten Kleydzinski--Tim Kenda--Jens Herrmann--Tobias Hoppe--Moritz Prechtel--Patrick Kusnatzky--Julian Kahl--Ahmed (Ronaldo) Mohamed--Felix Dropheide--
Am 26.11.16 geht es für die VfL Hüls Herren mit dem Spiel beim ERSC Schwerte in der 2. Herrenbundesliga weiter. Beim Turnier in Hamm gab es für wohl nicht nur für den VfL Hüls eine Premiere, Ahmed Mohamed (Ronaldo) ist das erste Flüchtlingskind aus Syrien, das beim VfL Hüls und auch in Deutschland zu einem Rollhockey Einsatz ,in der Herrenmannschaft kam. Ahmed 15 Jahre spielt jetzt seit ca einem halben Jahr Rollhockey beim VfL Hüls und gehört zu 24 syrischen Kindern, Jungen und Mädchen, die von Rollhockey total begeistert sind. Ahmed und 3 weitere syrische Jungen starten am nächsten Sonntag mit der U17 Spielgemeinschaft, Schwerte- Hüls –Herten in der NRW-Meisterschaft. In Krefeld steht der erste NRW U17 Spieltag an.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.