Badminton: 1. FBC Marl greift wieder an

Anzeige

1. FBC Marl 1 - Castroper TV 1 6:2

Nach der kurzen Winterpause war der erste Spieltag am 23.01. für den 1. FBC Marl ein Heimspiel. Während die Gäste aus Castrop-Rauxel vollzählig antraten, mussten die Gastgeber weiter auf Melanie Steinke verzichten. So musste das Damendoppel erneut kampflos abgegeben werden.
Für den Ausgleich sorgten umgehend Florian Beckmann/Oliver Müller, die beim 21:12/21:8 nicht gefordert wurden und ihre Siegesserie weiter ausbauten.
Spannender war das zweite Herrendoppel. Markus Kalkowski stieß zum ersten Mal nach drei Monaten wieder zur Mannschaft und trat mit Michael Lindenau an. Abstimmungsschwierigkeiten führten zum Satzverlust. Danach fanden die Marler besser zusammen, doch es blieb eine äußert enge Partie, die am Ende mit 18:21/21:18/21:19 gewonnen wurde.
Die Einzel sorgten schnell für einen Ausbau der Führung. Florian Beckmann gewann beide Sätze einstellig 21:9/21:9, Oliver Müller musste etwas mehr tun, blieb beim 21:14/21:14 aber ebenso unangetastet.
Das die Castroper sich nicht geschlagen geben wollten, zeigten sie im Dameneinzel. Daniela Rüschoff, die Melanie Steinke im Einzel vertrat, zeigte eine gute Leistung, musste sich aber mit 18:21/18:21 nach hartem Kampf geschlagen geben.
Zum Abschluss fanden das dritte Herreneinzel und das gemischte Doppel statt. Da Markus Kalkowski nur schwer mit der Spielweise seines Gegners zurecht kam, verlor er den ersten Satz 13:21. Nach taktischer Umstellung kämpfte er sich durch 21:18/21:19 in den Sätzen Zwei und Drei zu einem Dreisatzsieg.
Während dieses längsten Matches des Tages hatte das Mixed bereits den Sieg klar gemacht. Michael Lindenau/Daniela Rüschoff gewannen in ihrer Paradedisziplin in zwei Sätzen. Beim 21:17/24:22 mussten sie aber vor allem im Schlusssatz Nervenstärke bewahren.
Mit diesem Sieg kehrt der 1. FBC Marl in die Erfolgsspur zurück und hält Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag findet auswärts beim VfL Hüls 2 das letzte Lokalderby der Saison statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.