Beim VfL Hüls Rollhockey wird Integration ganz groß geschrieben

Anzeige
Marl: Rundsporthalle | Integration von Flüchtlingskindern, ist bei der Rollhockeyabteilung des VfL Hüls nicht nur ein Wort. Mittlerweile sind beim VfL Hüls schon über 20 weibliche und männliche Flüchtlingskinder zwischen 8 Jahren und 15 Jahren im Trainingsbetrieb, auf Rollschuhen aktiv. Der Zustrom von so vielen Kindern stellt die Abteilung des VfL Hüls aber auch vor Probleme. Um diesen Sport auch noch anderen Kindern anzubieten, benötigt man Rollschuhe, sowie die Schutzausrüstungen ( Handschuhe -Knieschoner und Schienbeinschoner). Unlängst hat die Metro Group 5500,-aus Düsseldorf gespendet, um die neue Damenmannschaft auszurüsten. Jetzt sollen die Jungen folgen, die jeden Donnerstag schon mit viel Ehrgeiz trainieren. Alle die der Rollhockeyabteilung des VfL Hüls und den Flüchtlingskinder helfen möchten, haben die Möglichkeit, eine Spende auf der Seite betterplace. Org—(Sport auf Rollen für Mädchen und Jungen aus Flüchtlingsfamilien.)
für die noch benötigten Ausrüstungsgegenstände zu placieren.

Auf dem Foto: die Neue männliche Jugendmannschaft des VfL Hüls, bestehend aus Flüchtlingskindern.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.