Derby der Enttäuschten: TuS Haltern - TSV Marl-Hüls

Gefordert: TSV-Stürmer Tim Helwig und seine Hülser Mannschaftskollegen wollen in Haltern endlich die Negativserie beenden.
  • Gefordert: TSV-Stürmer Tim Helwig und seine Hülser Mannschaftskollegen wollen in Haltern endlich die Negativserie beenden.
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Der Karren steckt tief im Dreck. Und das obwohl die Crew von Holger Flossbach mit viel Kampf - aber eben auch Krampf - versucht, den TSV-Tross auf einen gesicherten Pfad durch die Westfalenliga zu führen.

Doch vor dem brisanten Derby am Sonntag (14.30) beim TuS Haltern erwischte es den TSV Marl-Hüls erneut auf eigenem Geläuf. Diesmal mauerte sich der SuS Stadtlohn nach einer 2:1-Führung ab der 26. Minute zum Sieg am Loekamp. Zwar egalisierte Tim Helwig (18. Minute) postwendend den Rückstand aus der 15. Minute, doch das war die einzige zählbare Antwort, die der Gastgeber an diesem Tag zustande brachte.

Lediglich die spielerischen Momente der Blau-Weißen machen Mut für das richtungsweisende Nachbarschaftsduell in Haltern. Denn beide Teams warten seit geraumer Zeit auf einen Befreiungsschlag und liefern sich im unteren Tabellendrittel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Deshalb fordert Trainer Holger Flossbach einen Dreier in der Seestadt.

Autor:

Mariusch Pyka aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.