DJK Lenkerbecker Cheerleader erfolgreicher Saisonabschluss

Anzeige
Zum ersten Mal fuhren die Cheerleader des Djk Germania Lenkerbeck mit mehreren Teams zur Deutschen Meisterschaft im Cheerleading nach Dresden.
Hoch zufrieden und mit sehr guten Platzierungen kehrten sie zurück.
Das erst seit September 2015 bestehende Junior Coed Team hat als amtierender Landesmeister 2016 den Einzug ins Finale geschafft und anschließend einen sensationellen 5. Platz belegt.
Das Senior Coed Team und Vize-Landesmeister 2016 schaffte es auf den 7. Platz.
Unseren Landesmeistern im Double-Dance-Cheer Rosi und Sorcha fehlten nur 0,3 Punkte auf den 3. Platz und sie belegten somit Platz 4. Leider konnte Rosi hier verletzungsbedingt nicht alles zeigen.
Zum Abschluss der Saison ging es dannvor 2 Wochen nach Wattenscheid zum A40-Cup.
Rosi und Sorcha zeigten nochmal ihr ganzes Können und ließen ihre Konkurrenz in der Kategorie Double-Dance-Cheer mit einem hohen Abstand hinter sich. Sie erreichten den 1. Platz.
Hier lässt die Konkurrenz aus den eigenen Reihen nicht lange auf sich warten. Die Juniors stellten gleich 3 Teams im Bereich Double-Dance. Das jüngste Double-Dance-Cheer Team bildeten Leonie und Verena, die der Aufregung trotzten und mit einem tollen 6. Platz belohnt wurden. Melina + Nuka waren als Freestyler mit Hip-Hop-Einlagen zwar nicht in der richtigen Kategorie unterwegs, wussten aber mit ihren coolen Moves das Publikum zu begeistern und sicherten sich den 3. Platz. Herausragend aber waren die Leistungen von Lina + Melanie, die die Konkurrenz mit viel Eleganz auf die Plätze verwiesen und den 1. Platz in Double-Dance Cheer nach Lenkerbeck holten.
Aber auch das Junior Coed Team zeigte nochmal, wie stark es im letzten halben Jahr geworden ist. Trotz starker Konkurrenz erreichten sie mit nur 3 Punkten Unterschied den 2. Platz.
Seit Juni 2016 haben wir auch ein Senior Cheer Dance Team (ab Jahrgang 2000) und suchen dafür noch tanzbegeisterten Zuwachs. Hier wird im Gegensatz zum reinen Cheerleading (Tanzen, Turnen, Akrobatik) mit Pom Poms getanzt.
Auch bietet die Cheerleading-Abteilung des Djk Lenkerbeck wieder jeden Freitag in den Ferien Ferienspaß für Kinder und Jugendliche an (nähere Informationen in der Bröschüre „Ferienspaß“ der Stadt Marl).
Wer außerhalb des Ferienspaßes den Sport Cheerleading oder Cheer-Dance kennenlernen möchte, kann sich gerne unter djkfreaks@zacnet.de melden oder sich auf unserer Facebook-Seite informieren (Djk Freaks-Cheerleading Marl).
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 06.07.2016 | 13:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.