Erfolgreiche Jugendvereinsmeisterschaft des VfL Hüls

Anzeige
Marl: Sporthalle Heinrich-Kielhorn-Schule | Bei den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften der Badmintonabteilung des VfL Hüls gingen 25 Teilnehmer an den Start. In der Kategorie U15 konnte sich Leonie Elbert im Mädcheneinzel den Vereinsmeistertitel sichern, während Kilian Krispin Nicolaj Czub und Ralph Nitschke im Jugeneinzel auf die Plätze 2 und 3 verweisen konnte und sich die begehrte Goldmedaille erspielte. Dafür revanchierten sich Nicolaj Czub und Ralph Nitschke im anschließenden Doppel und sicherten sich vor Kilian Krispin und Finn Schmedes den ersten Platz. In der Kategorie U19 gewann Kathrin Bogoslaw bei ihrem letzten Einsatz in der Jugendbereich eindeutig das Mädcheneinzel vor Jana Schemberg und Ann-Sophie Wüller. Wie schon bei den Jungen zuvor konnten Jana Schemberg und Ann-Sophie Wüller sich aber anschließend über den Vereinsmeistertitel im Mädchendoppel freuen. Im Jungeneinzel setzte sich Till Krajewski im Finale gegen Etienne Wüller in einem packenden Drei-Satz-Finale durch. Bronze ging an Marvin Schemberg, der sich in einem ähnlich umkämpften Spiel gegen Kolja Kallenbach durchsetzen konnte. Etienne Wüller und Marvin Schemberg, der den Jugendbereich ebenfalls zur nächsten Saison verlassen wird, konnten sich mit der Goldmedaille im Jugendoppel aber noch angemessen verabschieden. Platz zwei ging an Enes Yildirim und David Dziuba. Bronze ging an Till Krajewski und Mirko Hirsch. In der letzten Disziplin erspielten sich Enes Yildirim und Kathrin Bogoslaw den ersten Platz im Mixed. Die Silbermedaille ging an Marvin Schemberg und Jana Schemberg, während sich Till Krajewski und Ann-Sophie Wüller gegen Etienne Wüller und Leonie Elbert im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnten. Insgesamt endete das erfolgreiche Turnier harmonisch und nassgeschwitzt nach gut acht Stunden bei guter Laune und stolzen Siegern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.