Flossbachs Querpass: Derby im schönsten Stadion der Welt

Anzeige
Kommentiert exklusiv den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel: Trainer Holger Flossbach.
Der Jürgen Klopp hat es tatsächlich vergessen, ein Patent auf das Fußballspiel, genauer auf sein Fußballspiel anzumelden. Schade eigentlich, denn die drakonische Strafe hätte ich gerne erfahren, die auf ein Verstoß gegen den Kopierschutz steht.

Frei nach dem Klopp-Motto: Wer Kloppsche Fußballtaktik nachmacht oder verfälscht, oder Kloppsche Grimassen nachmacht oder verfälschte Grimassen sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Hoffenheim nicht unter zwei Jahren bestraft. Na ja, kann ich mit leben…

Übrigens, liegen die Urheberrechte nicht tatsächlich bei Szepan und Kuzorra, oder? Der Ball rollt trotzdem - und wie! Der FC Schalke JonFanDrax04 beginnt wieder zu siegen. Beeindruckend wie die Schalker Konter kreiselten. Im ICE wurde der Wolfsburger VW aus der Autostadt in den Tabellenkeller transportiert.


Noch ein Heldtscher Kumpel

Und dann das: Schalke, Heldt und Veh, tut das weh?! Noch ein Heldtscher Kumpel...

Der BVB diskutiert mir hingegen zu viel. Da fehlt mir die Souveränität.
Es gibt doch keine zwei Meinungen. Der FCB, nicht FC Brechreiz, nein, der FC Bayern ist verdient neuer deutscher Meister, Pokalsieger und Champions-League-Favorit.
Das muss man anerkennen. Diesen Respekt sollten Watzke und Klopp als Verlierer, aber eben auch als Verantwortliche einer tollen Mannschaft dem Gegner entgegenbringen.

Starke Puppenkiste

Stark ist das Auftreten der Augsburger. Weinzierl aus dem Eis lässt die Mölders los. So hat man doch tatsächlich die Fäden für ein weiteres Jahr Bundesliga-Puppenkiste in der Hand.
Am kommenden Samstag kommt es zum Derby S04 gegen BVB.
Da sind die Straßen im Ruhrgebiet wie leergefegt. Da zittern die Getränkehändler um den Bestand - und ob das Angebot ausreicht.
Da pilgern Tausende in das schönste Stadion der Welt, und da wird alles Wichtige nebensächlich. Fußball, Schalke und Dortmund.
Das Fußballherz „Revier“ nimmt teil…

Ich bin dabei - und das ganz ohne Kopierschutz.

Bis nächste Woche,
Ihr Holger Flossbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.