Flossbachs Querpass: Fohlen-Sauerbraten

Schreibt exklusiv für den Stadtspiegel über die Fußball-Bundesliga: Holger Flossbach. Foto: Stadtspiegel
  • Schreibt exklusiv für den Stadtspiegel über die Fußball-Bundesliga: Holger Flossbach. Foto: Stadtspiegel
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Kommt sie, die allgemeine Verunsicherung bei den Bayern. Zumindest liegen ein paar Nervchen blank, sonst hätte der Fernlicht-Jupp nicht den Neuer und den Robben öffentlich kritisiert. Und zwar zurecht.
Denn am Freitag gewannen die Gladbacher Fohlen mit herzerfrischendem Konterfußball gegen lahmende Kaltblüter. In Bayern gibt es wohl eine Woche lang Fohlen-Sauerbraten. Immerhin kann man den Eindruck gewinnen, dass es im Bajuwaren-Team nicht stimmt. Der Neuer fühlt sich nicht wohl und spielt seit dem Wechsel unter seiner Schalke-Form. Müller sucht seinen Platz und muss dort spielen wo gerade Bedarf ist, also als zbV-Mann, zur besonderen Verfügung. Lahm lahmt. Boateng klaut Rafinha den rechten Verteidigungsposten und sorgt für Unmut bei dem kleinen Sambatänzer und der Robben fällt und fällt und fällt. Schön, dass durch seine Fallsucht die Gladbacher das 2:0 erzielten.

Selten habe ich auf Schalke eine schlechtere Mannschaft als den VfB Stuttgart gesehen. Selbst der Knappenchor der Auguste-Viktoria spielt besser als die schlappen Stuttgarter Maultaschen. Ich hoffe nicht, dass das Gegentor der Schalker Auswirkungen auf irgendeine Entscheidung hat. Zwar wundere ich mich, dass kein Verantwortlicher etwas sagt, aber aufgefallen müsste es den Experten doch sein. Vor dem 1:3 bekommen die Schwaben einen Freistoß nach einer Abseitsentscheidung. Dabei spielt Huntelaar den Ball zurück und dann gibt es kein Abseits. Solche Fehler dürfen Linienrichter nicht passieren. Ganz zu schweigen von der Passivabseitsentscheidung beim Tor von Huntelaar zum vermeintlichen 2:0.

Grandios der Meister. Er gewann gegen den HSV 5:1. Oder war es gar nicht der HSV, war es vielleicht die HmB, die Hütchen mit Beinen…………
Das soll nicht die Leistung des BVB schmälern. So und nicht anders wird der Meister über den Meister 2012 entscheiden. Wie dem auch sei, das Süd-West-West-West-Gefälle in der Tabelle gefällt mir.
Bis nächste Woche, Ihr Holger Flossbach

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.