Große Auszeichnung für Luisa Pennekamp

Anzeige
Luisa Pennekamp
Luisa Pennekamp (8), seit 2 Jahren aktive Läuferin in der Rollkunstlaufabteilung des VfL Hüls, konnte

beim diesjährigen Sichtungslauf die NRW-Kadertrainer überzeugen

und wurde somit in den Regionalen Förderkader NRW aufgenommen.

Fleiß und Training wird belohnt

Trainiert wird Luisa in der Rollkunstlaufabteilung von Elke Röhlig. Neben dem Training in unserer Abteilung begann Luisa im vergangenen Jahr das Zusatztraining im Regionalen Förderkader NRW.
Dieses besteht aus drei Trainingseinheiten (Pflicht, Kür, Kondition), die sechs- bis achtmal im Jahr in verschiedenen Trainingsstätten in NRW stattfinden. Einmal im Jahr findet dann ein Sichtungslauf statt.
Da Luisa große Fortschritte gemacht hat, überzeugte sie die Kadertrainer mit ihren Leistungen und wurde somit in den NRW-Kader aufgenommen.Über den Regionalen Förderkader hat Luisa die Möglichkeit, sich über die A-Schiene für höhere Wettbewerbe zu qualifizieren (z. B. Landesmeisterschaft, Deutsche Meisterschaft und auch international).
A-Schiene bedeutet Leistungssport. In der A-Schiene gibt es altersstrukturierte Wettbewerbe, während dies in der B-Schiene nicht der Fall ist. B-Schiene heißt Breitensport. Hier laufen alle aktiven Sportlerinnen unserer Abteilung.

Wir alle freuen uns sehr für Luisa und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!
2
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.