Großes Winterturnier 2015 des Zucht Reit & Fahr Verein Lembeck

Anzeige

Das grosse Winterturnier jetzt am Wochenende war wieder ein grosses Ereignis für die Reiterinnen aus dem Vest Recklinghausen. Auf dem Hallenturnier am ersten März-Wochenende fanden Dressurprüfungen und Springpferdeprüfungen statt. In diesem Jahr wurde das 17. Hallenreit- und Springturnier in Lembeck ausgerichtet.

Turnierinformation

Veranstalter: Zucht-, Reit- und Fahrverein Lembeck e. V.
Datum: 27.02.2015 - 01.03.2015
Ort: Zur Reithalle 83, 46286 Dorsten-Lembeck
Anzahl Reiter: 342
Anzahl Pferde: 467
Anzahl Prüfungen: 26
Anzahl Starts: 1003

Die Preisrichter des Lembecker Turnier waren von August Exeler, Monika Brosthaus, Inga Lindebaum und Heiner Messing.

Der ZRFV Lembeck

Der Reitverein (gegr. 1928) liegt nahe Schloss Lembeck am Rande der Hohen Mark mit ihren wunderschönen Reitwegen. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 75 jähriges Bestehen. Der ZRFV Lembeck hat zur Zeit 371 Mitglieder, davon 150 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, und 188 Erwachsene und 33 Senioren. Zur Zeit ca. 200 aktive Reiter. Der Verein hat sich vorrangig der Jugendarbeit verschrieben, aber auch erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Dafür stehen dem Verein acht Schulpferde zur Verfügung.
Er ist einer der ganz wenigen Vereine im Kreisreitverband Recklinghausen, der komplett selbstständig auf eigener Anlage arbeitet. Die Reitanlage umfasst eine große Halle (60m x 25m), eine kleine Halle (20m x 40m), einen Außenreitplatz (60m x 25m), einen Springplatz, Weiden und Boxen für ca. 40 Schul- und Pensionspferde. Darüber hinaus verfügt der Verein über zwei Casinos, die Raum für gemütliches Beisammensein bieten.

Turniere

Jedes Jahr finden im ZRFV Lembeck drei Turniere statt:
- im Februar können auf dem internen Turnier auch die kleinen Anfänger zeigen was sie gelernt haben, außerdem werden die besten Dressur- und Springreiter des Vereins ermittelt.
- Auf dem Hallenturnier im März finden Dressurprüfungen der Klassen E und A statt, der Schwerpunkt liegt aber auf den Springprüfungen der Klassen E bis M.
- Das Sommerturnier im Juli bietet Reitsport in Dressur und Springen für die Allerkleinsten in der Führzügelklasse bis hin zum M-Springen der "Großen".

Videos vom großen Winterturnier 2015








1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.