TSV Marl-Hüls muss nur noch drei Aufgaben lösen: die nächste bei Mengede 08

Anzeige
Der Denker und Lenker Sebastian Westerhoff (li.) braucht seine TSV-Kollegen nur noch drei Mal durchs Ziel bringen.

Der Luxusliner TSV Marl-Hüls hält den Kurs zu seinem ganz persönlichen Paradies: Die Oberliga-Insel. Doch noch sind einige Klippen zu umschiffen. Die Drittletzte heißt am Sonntag (15 Uhr) Mengede 08.



Will heißen: Das Ziel für den Westfalenliga-Primus kommt näher, ist fast schon in Sichtweite. Allerdings hängt den Blau-Weißen ein hartnäckiger Verfolger im Nacken. Westfalia Wickede lässt sich nicht abschütteln. Nach dem 2:1-Sieg gegen SV Horst-Emscher segelt der Tabellenzweite im Fahrwasser des Spitzenreiters. Lediglich das schlechtere Torverhältnis hält Wickede auf Distanz.

Doch nach dem 4:0-Triumph gegen Langscheid/Enkhausen baute der TSV seinen Vorsprung auf elf Treffer aus. Damit dürfte manifestiert sein: Wenn die Hülser die letzten drei Aufgaben fehlerlos lösen, fahren sie in den Meisterschaftshafen ein. Zusätzlichen Mut macht dabei der Auftritt von Sonntag. Denn erstmals seit längerer Zeit präsentierte sich der Club als eine verschworene Einheit, profitierte von dem Miteinander und nicht wie zuletzt von der individuellen Klasse der Spieler. Diese Einstellung macht die Jungs von Trainer Michael Schrank stärker denn je.

Zweiter Platz berechtigt zur Oberliga-Relegation


Entsprechend optimistisch, wenngleich vorsichtig sieht jetzt auch Schrank dem Schlussspurt entgegen: „Wir haben noch drei schwere Spiele, die wir genauso erfolgreich gestalten wollen.“

Ein wenig Druck vom TSV nimmt auch die Konstellation in der Regionalliga West, in der es aller Voraussicht nach nur Siegen als Absteiger in die Oberliga Westfalen gibt. Denn damit qualifizieren sich die Tabellenzweiten der Westfalenliga für die Relegation. Klartext: Auch wenn der TSV noch patzen würde, hätte er eine zweite Chance auf den Aufstieg. Doch es geht auch einfacher: Drei Siege in den letzten drei Partien.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.