TuS 05 Sinsen: Trainer Martin Schmidt sagt Tschüss

Seit 16 Jahren ist Martin Schmidt als A-Linzenz-Trainer in der Region erfolgreich.
  • Seit 16 Jahren ist Martin Schmidt als A-Linzenz-Trainer in der Region erfolgreich.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Kann man sich das Vest ohne Martin Schmidt überhaupt vorstellen? Nun, Freunde des gepflegten Ballsports und Fans des TuS 05 Sinsen werden es müssen, denn der Coach wird zum Start der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Schmidt, mit dem die Sinsener den Klassenerhalt in der Westfalenliga 2 schafften und sich seitdem auf den oberen Tabellenrängen wohlfühlen, möchte den Trainerjob einstweilen an den Nagel hängen.

Erfolgscoach

Mit seinem Namen verbinden sich einige Erfolge, darunter Aufstiege mit dem VfB Hüls, dem SV Dorsten Hardt und dem TuS 05 Sinsen. Eine rein persönliche Entscheidung, heißt es, warum der 50-Jährige aufhört.

Das letzte Heimspiel hat der Westfalenligist gegen den SC Neheim mit 1:3 verloren. Am Samstag (10.12.) muss Sinsen als Fünftplatzierter beim letzten Spieltag in diesem Jahr um 14.30 Uhr beim SV Lünen ran.
Weiter geht's dann - ohne Coach Schmidt - nach der Winterpause am Sonntag, 19. Februar, um 15 Uhr auf heimischen Platz gegen den den SV Concordia Wiemelhausen, aktuell 9. der Tabelle.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.