BVB Dortmund

Beiträge zum Thema BVB Dortmund

Sport
Exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel kommentiert Trainer Holger Flossbach den großen Fußball.

Endlich wieder Bundesliga - Flossbachs Querpass zum Rückrundenstart

Was bin ich froh, dass es wieder losgeht. Da bleiben doch die Alltagssorgen auf der Strecke und ich kann mich endlich wieder dem widmen, was mir wirklich Sorgen macht: dem Fußball! Schau‘n wir einmal zum DFB. Dort ist es seltsam ruhig. Der Wolfgang Niedeke…äh Niersbach ist verdamp lang her und der raue Rauball kocht den Grindel. Vor der EM in Frankreich werden die Köpfe frisiert. Zwar werden ein paar Locken auf der Strecke bleiben, aber hoffen wir einmal auf eine Dauerwelle. Dann klappt das...

  • Marl
  • 21.01.16
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Arme blaue Schalker Seele - Farbkasten Bundesliga

Farbkasten Bundesliga: Die Blaufarbenfans leiden im Moment ganz besonders. Bei Hertha etwa leiden sie unter Abstieg hin, Aufstieg her, mit Preetz ist das nicht schwer. Luhukay und Dardai sind seine Blauhelme und versuchen zu retten was MP demoliert. In Hamburg werden die Fans mit der blauschwarzen Raute derzeit getuchelt und geknäbelt. Die Hafensänger von der Elbe lassen kein Fettnäpfchen aus, um den Fan leiden zu sehen. Während der Zinnsoldat Zinnbauer gehen musste wurde bekannt, dass auch van...

  • Marl
  • 01.04.15
Sport
Stadtspiegel-Fußball-Kolumnist Holger Flossbach begleitet humorvoll-kritisch auch die Rückrunde der Bundesliga - und den großen Fußball sowieso.

Flossbachs Querpass: Endlich wieder Bundesliga -Tippspiel auf Lokalkompass

Endlich geht es wieder los. Die Bundesliga rockt und lockt wieder, der alltägliche Fußball-Wahnsinn beginnt. Darum mache ich einmal den Bundesliga-Halbzeit-Check. In der Strafsache Meisterschaft ist alles klar. Den Serientäter FC Bayern München muss man auch nicht durchchecken, denn den kann man auch nicht decken. Die robben sich und müllern sich schnurstracks durch die Liga. Das ist einfach einsame Klasse. Im ungeklärten Fall der Qualifikation zur Champions-League ist und bleibt es spannend....

  • Marl
  • 29.01.15
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Schalke gehört bestraft - Medien-Hetze gegen Klopp

Zwei Aufreger gab es für mich am Samstag. Einmal das Auftreten von Potato-Paule Breitner. „Alle sind unfähig, dem FC Bayern Paroli zu bieten“, sagte er vollmundig in der bayrischen Hausapotheke „Sport1“. Ich glaube, der Kartoffel-Paul wird geschält zur Brechbohne. Es bleibt doch nüchtern betrachtet dabei, dass man dem FCB den Erfolg mit einem faden Beigeschmack versalzen muss. Es wäre doch fatal zu glauben, dass der bajuwarische Fußball-Hochadel ohne kriminelle Energie so weit gekommen wäre....

  • Marl
  • 17.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.