Dicke-Bohnen-Essen

Beiträge zum Thema Dicke-Bohnen-Essen

Vereine + Ehrenamt
Große und kleine Paten ...
14 Bilder

PatenParty mit Dicken Bohnen und vielen Gästen

Bei der diesjährigen PatenParty des Heimatvereins kamen die ersten selbst geernteten Früchte auf den Tisch: „Gut vier Pfund Dicke Bohnen haben die Brigitte und Manfred Vorholt geerntet und gedöppt, Bauer Südfeld hat sie lecker zubereitet und ich habe mir schon zwei Mal nachgenommen“, schwärmte der Vorsitzende des Heimatvereins Hubert Schulte-Kemper. Zur PatenParty waren nicht nur die neuen Obstbaumpaten eingeladen, sondern auch die vielen Helfer, die die Veranstaltungen des Traditionsvereins...

  • Marl
  • 28.06.14
Vereine + Ehrenamt
Essensausgabe vor der Mühle | Foto: Roland Oligmüller
4 Bilder

Leckere Dicke Bohnen in der Windmühle schmausen

Als Franz Kleinkes, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins, die Gäste im vollbesetzen Mühleturm begrüßte, knurrte den meisten schon der Magen. Vor dem Eingang hatte Bauer Südfeld seine Küche aufgebaut und so fiel es den Freunden der leckeren Hülsenfrüchte schwer, an den duftenden Pfannen und Töpfen vorbei in die Mühle zu gehen. „Am besten schmecken die Früchte, wenn sie frisch vom Feld kommen“, setzte Franz Kleinkes noch einen drauf, „und jetzt ist die Zeit für Dicke Bohnen.“ Gut...

  • Marl
  • 23.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.