Marl: Katze

1 Bild

Ich bin müde 6

Leocardia Libuda
Leocardia Libuda aus Marl | am 29.04.2014

Schnappschuss

Katze, Tier
1 Bild

Heute ist mir diese Schönheit begegnet <3 10

Vroni Piel
Vroni Piel aus Marl | am 06.11.2013

Schnappschuss

Katze, Schwarz-Weiß, Sepia, maine coon, Monochrom
366 Bilder

Foto der Woche 32: Weltkatzentag 53

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 05.08.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche wollen wir die Katzenfreunde gegen die Hunderfreunde herausfordern. Das Thema diese Woche lautet schlicht und einfach: Weltkatzentag Am 8. August ist im wörtlichen Sinne "alles für die Katz", denn dann feiern die schnurrenden Stubentiger ihren so genannten...

Katze, Gewinnspiel, katzen, Fotowettbewerb, Foto der Woche, Stubentiger, Weltkatzentag, Tag der Katze
2 Bilder

Tiertauschbörse: Hilfe suchen, Hilfe finden

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Herten | am 24.06.2013

"Du nimmst meine Katze, ich betreue deine." Oder: "Wir haben zwar keinen Hund, würden aber in den Ferien einen vierbeinigen Gast aufnehmen." So ähnlich funktioniert die Tiertauschbörse, nämlich als kostenloser Service für die Leser unserer Wochenblätter und angemeldeten Bürgerreporter auf unserem Internetportal Lokalkompass. Hier die neuesten Angebote und Gebote: Für ihren Goffini Kakadu sucht Familie Sutor aus Bottrop...

Reisekompass, Urlaub, Hund, Katze, Sommerferien, Tiere in Not, Haustiere, Tierhilfe, Stadtspiegel Herten, tiertauschbörse2013
2 Bilder

Urlaubsreif? Tiertauschbörse geöffnet

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Herten | am 09.06.2013

Sie möchten bald den wohlverdienten Urlaub genießen, möchten aber Ihren tierischen Freund - Hund oder Hamster, Katze oder Kanarienvogel - gut betreut wissen? Hier kommen unser Portal Lokalkompass und Ihr Wochenblatt mit der Aktion "Tiertauschbörse" ins Spiel. Die Tiertauschbörse bringt Tierfreunde miteinander in Kontakt, die sich frei von kommerziellen Interessen gegenseitig helfen möchten. Die Tiertauschbörse funktioniert...

Hunde, Hund, Katze, katzen, Haustiere, Meerschweinchen, Tierhilfe, Stadtspiegel Herten, tiertauschbörse2013, Tiertauschbörse. Stadtspiegel
1 Bild

Projekt "Katzenschutz Haltern" stellt aktive Arbeit ein! 1

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 15.03.2013

Haltern. Anderthalb Jahre nach Start des Projektes ist Schluss mit der aktiven Arbeit! Personelle, finanzielle und räumliche Engpässe zwingen Christin Franzgrote-Uhländer und ihre wenigen verbliebenen Mitstreiter dazu, sich aus dem Katzenschutz zurückzuziehen. "Was wir bisher geleistet haben, können wir in der Form nicht mehr anbieten", so Franzgrote-Uhländer. "Fast alle unserer ehemaligen Pflegestellen sind weggebrochen...

Katze, Tierschutz, Katzenschutz, Katzenschutz Haltern
1 Bild

Kalyani, „Abfall“ am Straßenrand!

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 04.10.2012

Das ist der kleine, erst acht Wochen junge Kater „Kalyani“. Es ist ein indischer Name und heißt so viel wie „gesegnet“ oder „glücklich“. Kalyani ist übersäht mit Flöhen, hat Ohrmilben und sein Fell eine Fehlfärbung bedingt durch Vitaminmangel. Das sind im Moment aber seine geringsten Probleme. Kalyani ist eines der unzähligen Katzenkinder, die keine „Menschen-Familie“ haben und dessen Eltern nicht kastrierte Freigänger sind,...

Marl, Katze, Tierschutz, Tierheim
1 Bild

Sorgenkind Balou braucht Schmuser

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka aus Marl | am 27.09.2012

Balou ist ein echter Notfall, aber auch ein absoluter Experte. Und zwar ein Schmuse-Experte. Das gehört zu seinen liebsten Hobbys, die er gerne ausgiebig mit seinen Menschen genießen würde. Doch im Marler Tierheim muss sich der Perser mit mehr als 100 Katzen die Zuwendung der Mitarbeiter teilen. Seit Dezember 2011 wartet er bereits auf ein neues Zuhause. Denn damals wurde die zehnjährige Samtpfote völlig verfilzt auf...

Hund, Katze, tiere suchen ein zuhause, Maus, Samtpfote, Katzen-Notfall
1 Bild

Australian Shepherd Felix langweilt sich im Heim

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka aus Marl | am 19.09.2012

Eines ist klar: Mit Felix, dem Australian Shepherd, bekommt man nie Langeweile. Leider langweilt sich der bildhübsche Fellträger seit einiger Zeit im Tierheim Marl. Denn im Juli trennte sich seine Menschenfamilie von ihrem tierischen Freund. Sie war mit dem aufgeweckten und unkastrierten Rüden völlig überfordert. Felix ist ein typischer Vertreter seiner Rasse: aufmerksam, hochintelligent und lern- wie arbeitswillig....

Hund, Katze, tiere suchen ein zuhause, Maus, tierische Geschichten, Australian Shepherd
1 Bild

NOTFALL - Trächtige Mutterkatze "Klärchen" bekommt 6 Kitten!

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 14.08.2012

Mitte August hat der Katzenschutz Haltern eine schwangere Streunermami eingefangen. Wie immer hatte das Tier keine Kennzeichnung, gilt damit in Haltern am See als herrenlos und hat keinen keinen Anspruch auf einen Tierheimplatz und medizinische Hilfe! Ohne unser Eingreifen wäre sie also ganz allein. Draussen. Ohne Schutz für sie und ihre Kitten! Die Babies werden schätzungsweise (spätestens) Ende August zur Welt kommen....

Katze, spenden, Notfall, Vermittlung, Kitten, Katzenschutz Haltern, Streuner
9 Bilder

Tiertauschbörse: Hilfe auf "alle Felle" 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Herten | am 10.08.2012

Die beste Hilfe ist gegenseitige Hilfe. Urlaubsreife Tierfreunde stehen praktisch immer vor dem Problem, wer, wann und wie ihre Lieblinge gut versorgt, sobald sie sich wohlverdient entspannen möchten. Die Tiertauschbörse ist das Forum, in dem Tierfreunde (ohne kommerzielle Interessen) einfach nett zu einander sind. Familie Matheus aus Oer-Erkenschwick, Rufnummer 02368/ 4106, wäre bereit, nach den Sommerferien einen oder...

Tiere, Hunde, Hund, Katze, Stadtspiegel, katzen, Haustiere, Tiertauschbörse, Urlaubstiere
1 Bild

Unser Schäfchen "SHAUN" sucht das Glück... 2

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 25.07.2012

Mittlerweile dürfte jeder unseren "Shaun" kennen. Dieser Kater hat fast schon Kultstatus erreicht! Aufgefallen ist das Abenteuerschaf unter Anderem durch seine aussergewöhnlichen Schafsöhrchen, und natürlich durch seine spektakuläre Flucht (und Rückkehr) im neuen Zuhause! Zu Shaun haben wir immens viel Feedback bekommen; er ist einfach herzallerliebst! Aber jetzt braucht Shaun wieder eure Hilfe: Nachdem er nun fast...

Katze, Zuhause gesucht, Notfall, Vermittlung, Katzenschutz, Katzenschutz Haltern, Shaun - das Schaf
1 Bild

Katzenschutz Haltern: Fleissige Mäusefänger suchen neuen Wirkungskreis!

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 19.07.2012

Wir suchen immer wieder Plätze für Katzen, die als Streunerchen gefangen wurden und nicht mehr in Menschenobhut mit Kontakt vermittelbar sind. Diese Tiere könnten wunderbar als Stallkatzen oder Mäusefänger für Pferde- und /oder Bauernhöfe vermittelt werden. Einzig die tägliche (Zusatz-)Versorgung und die regelmässige Gabe von Wurm- und Flohmittel muss gesichert sein und wird auch zur Bedingung der Vermittlung...

Katze, Zuhause gesucht, Vermittlung, Katzenschutz Haltern
1 Bild

Notfall beim Katzenschutz Haltern: Kater "RED" verliert sein Heim 1

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 13.07.2012

Kater Red wurde im Juni vom Katzenschutz Haltern aufgenommen. Zunächst dachten wir, er sei ein Wildling und müsste nach der Kastration wieder am Fangort ausgegliedert werden. Jedoch stellten wir schnell fest, dass Red recht zutraulich ist und sich sogar anfassen lässt. Er ist (noch) kein ausgemachter Schmuser, aber er akzeptiert Menschen in seiner Nähe und wird mit der Zeit sicher auch auf sie zugehen. Kurz nach...

Katze, Zuhause gesucht, Notfall, Vermittlung, Katzenschutz Haltern
1 Bild

"Schäfchen" sucht Zuhause!

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 23.06.2012

Kater „Shaun“ war bereits im April vom Team des Katzenschutz Haltern aufgenommen und versorgt worden. Damals hatte er schrecklich schmutzige Ohren, die täglich gereinigt werden mussten. Nach seiner Genesung kam Shaun wieder zurück an seine betreute Futterstelle. Dort bekommt er täglich seine Mahlzeit und er hat auch ein Büdchen in dem er schlafen kann. Das ist allerdings auch schon alles, was die Dame die ihn betreut ihm an...

Katze, Zuhause gesucht, Katzenschutz Haltern, Streuner
1 Bild

Notfellchen SAMMY – dreht sich nun sein Schicksal? 3

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 20.03.2012

Sammy ist ein junger Kater, geboren ca. Mitte 2011, der in Haltern am See gefunden wurde. Die Finderin bemerkte, das Sammy nicht richtig auf seinen Hinterpfötchen steht (er hat O-Beine) und stellte ihn daraufhin einem Tierarzt vor. Dort wurde Sammy geröntgt. Diagnose: Älterer Bruch in der Hüftgegend. Sammy ist wohl in seiner Zeit als Draussenkater angefahren worden, oder hat sonst einen schlimmen Unfall gehabt. Der...

Haltern, Katze, Kater, Zuhause gesucht, Notfall, Vermittlung, Katzenschutz, Sammy
1 Bild

Katzenschutz Haltern: "ANNA" sucht ein neues Zuhause

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 08.11.2011

Hallo! Ich bin ANNA!„Und ich suche neue „Dosenöffner", die mir ein tolles Zuhause geben! Ich bin im August 2011 draußen geboren und wurde zusammen mit meinen drei Geschwistern bei einer Tierschutzaktion von Katzenrettern eingesammelt. Seit Ende September bin ich nun in einer Pflegestelle, in der ich schon ganz viel lernen konnte. Vor allem, wie toll spielen und schmusen ist! Denn das mache ich total gerne! Es ist...

Katze, Tiervermittlung, Zuhause gesucht, Katzenkind, Katzenvermittlung, Katzenmädchen
2 Bilder

Wenn Tiere sprechen könnten...

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 19.10.2011

... könnte so manches Geheimnis gelüftet werden und der kleine Kater Lewis würde uns erzählen, was ihm passiert ist. Freilebende oder freilaufende Katzen durchstreifen leider immer noch unkastriert ihr Revier. Die Babys haben es dann eigentlich immer sehr schwer und sterben nicht selten in den ersten Lebenswochen. Lewis hat sich durchgekämpft und tapfer nach einer eigenen Familie - einem Zuhause - gesucht. Mit...

Marl, Katze, Tierschutz, Tierheim
1 Bild

Gemütlichkeit mit Katze :-)

Veronika Piel
Veronika Piel aus Marl | am 14.10.2011

Schnappschuss

Hunde, Katze
1 Bild

Katzenfang - Kastration per Gesetz? 5

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 30.06.2011

Auch heute hat „Pedro“ alles aufgefressen! Die Näpfchen waren blank geputzt. Er scheint sich an die Futterstelle gewöhnt zu haben. Und noch mehr: Anscheinend hat er schon verstanden, das ich ihn jeden Morgen mit frischem Essen versorge, denn als ich den Platz mit den frisch gefüllten Näpfen verlassen, sehe ich ihn! Er sitzt auf einer Mauer und beobachtet mich. Ich kann sogar ein Foto von ihm machen. Aber als ich ihn...

Katze, Kastration, Paderborn, Katzenfang, Katzenschutzverordnung
2 Bilder

Mein Alltag als Katzenschützer 2

Christin Franzgrote-Uhländer
Christin Franzgrote-Uhländer aus Haltern | am 27.06.2011

Mein Projekt: Eine wilde, herrenlose Katze einfangen um sie medizinisch versorgen, kastrieren und kennzeichnen zu lassen. Darauf komme ich nicht zufällig: Dort wo ich das Tier fangen möchte, habe ich in den letzten Monaten bereits 13 wilde Katzen und Kater eingefangen. Ich habe sie kastrieren und kennzeichnen lassen, teilweise wieder in die Freiheit entlassen, teilweise aber auch -in Eigenregie und auf eigene Kosten- in ein...

Katze, Tierschutz, Katzenkinder, Kitten, Kastration, Freigänger, Katzenfalle, Katzenfänger, herrenloses Tier
1 Bild

Das Tier der Woche (KW 07)

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 14.02.2011

Amigo ist ein getigert-weißer Kater, der im Juli 2009 geboren wurde. Er wurde mit seinen 3 Schwestern Alice, Aliyah & Ayleen einfach in einem Karton ausgesetzt. Die Kitten waren noch keine 4 Wochen alt und hatten bereits schweren Katzenschnupfen. Wegen ihrer Krankheit und da sie noch die Flasche brauchten, zogen sie gleich um auf eine private Pflegestelle. Leider schaffte es die kleine Alice trotz aller Fürsorge nicht und...

Marl, Katze, Tierheim, Zuhause gesucht
1 Bild

Das Tier der Woche (KW 02)

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 10.01.2011

Mister Lady ist ein Traumkater, der nun schon über 1 Jahr im Tierheim Marl auf eine neue Familie wartet. Der im Jahr 2002 geborene schwarze Kater ist einfach nur toll. Er ist lieb, er schmust gerne, er ist mit Artgenossen verträglich, usw.! Er sucht eine Familie die viel Zeit für ihn hat, da er sich sehr nach Aufmerksamkeit sehnt. Mister Lady wurde von seinen früheren Besitzern abgegeben, da sie finanziell nicht mehr in der...

Marl, Katze, Tierheim, Zuhause gesucht
1 Bild

Das Tier der Woche (KW 49)

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 06.12.2010

Wiomy ist ein niedliches Katzenmädchen, welches im Mai 2010 geboren wurde. Sie erblickte zusammen mit ihren drei Geschwistern auf einem Bauernhof das Licht der Welt. Im Alter von knapp 10 Wochen landete das Quartett bei uns im Tierheim. Wiomy sucht eine Familie die ihr etwas Zeit gibt, da sie sich anfangs noch schüchtern zeigt. Kennt sie ihre Menschen aber erstmal, entpuppt sie sich ganz schnell als Schmusekatze. Wiomy sucht...

Marl, Katze, Tierheim, Zuhause gesucht
1 Bild

Das Tier der Woche (KW 45)

Alexandra Kleine
Alexandra Kleine aus Marl | am 08.11.2010

Schon über ein Jahr wartet Smoky auf ein eigenes Zuhause. Der getigert-weiße Kater ist lieb und aufgeschlossen. Er versteht sich mit Artgenossen, Hunden und auch Kleintieren. Smoky ist sehr gesellig und verspielt. Er wurde im Aug. 2009 mit einem Hornhautdefekt an seinem rechten Auge geboren. Smoky wurde bereits operiert, doch die volle Sehkraft konnte ihm nicht zurück gegeben werden. Wegen seiner Sehbehinderung wird Smoky nur...

Marl, Katze, Tierheim, Zuhause gesucht