Kinderturnclub DJK Lenkerbeck

Beiträge zum Thema Kinderturnclub DJK Lenkerbeck

Vereine + Ehrenamt

Turnspaß für Eltern und Kinder

Turnspaß für Eltern und Kinder Die Eltern-Kind-Turn Gruppe des Kinderturnclub DJK Lenkerbeck hat noch freie Plätze. Die Kinder sollten zwischen 15 Monaten und 3 Jahren alt sein. Sie lernen in Begleitung ihrer Eltern den ersten bewussten Kontakt mit Turngeräten. Im Eltern-Kind-Turnen wird aber auch gesungen, getanzt, gespielt. Die Übungsleiterin gibt dabei Impulse und Anregungen. Es bleibt aber auch noch viel Freiraum, damit die Kinder ihre Eigenkreativität entfalten können und dabei helfend und...

  • Marl
  • 10.08.13
Sport
2 Bilder

Kinderturnclub DJK Lenkerbeck auf Schatzsuche

Im Kinderturnclub DJK Lenkerbeck ist immer etwas los...diesmal gingen die Kids auf eine Schatzsuche. Wir hatten eine Schatzkarte an die wir uns alle hielten, die Fahrt ging mit unserem Schiff los an dem gefährlichen Seeungeheuer, vorbei an den Meerjungfrauen eine große Kurve an der Totenkopfinsel dann zu den Delfinen und dann einen großen Bogen zur Schatzinsel. Die Kinder mussten gefährliche Sprünge vom Piratenschiff absolvieren und von Liane zu Liane schwingen und viele Hindernisse überwinden....

  • Marl
  • 13.05.13
Sport

Mit dem Rollbrett durch den Verkehrsgarten des Kinderturnclub DJK Lenkerbeck

Die 5-8 jährigen aus dem Kinderturnclub DJK Lenkerbeck hatten am Freitag ihre Rollbrett Prüfung gemacht. Dabei ging es pädagogisch um Konzentration, Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Reaktion. Die Kinder mußten den Verkehrsgarten in 5 verschiedenen Fahrrunden absolvieren. 1. Runde, auf dem Bauch liegend mit angewinkelten Beinen 2. Runde, kniend auf dem Rollbrett 3. Runde, ein Bein kniet und mit dem anderen Fuß stößt man sich vom Boden ab. 4. Runde, auf dem Rücken liegend 5. Runde,...

  • Marl
  • 13.05.13
Vereine + Ehrenamt
Osterbasteln Kinderturnclub DJK lLenkerbeck
4 Bilder

Osterbasteln im Kinderturnclub DJK Lenkerbeck

Osterbasteln das war am vergangenen Samstag das Thema im Kinderturnclub der DJK Lenkerbeck. Ein Teil aus den Gruppen der 3-5 jährigen traf sich am Nachmittag im DJK Zentrum zum Osterbasteln. Die Kinder hatten einen riesen Spaß, es wurde fleißig geschnitten, geklebt, gemalt um mit Fingerfarbe gematscht. Zu essen gab es natürlich auch einiges. Die Kinder konnten sich auch schön frei bewegen da wir im Zentrum einen tollen Raum haben wo die Kinder immer wieder zwischen durch spielen, klettern,...

  • Marl
  • 18.03.13
Sport
Kinderturnclub Kids DJK Lenkerbeck 5-8 Jahre
2 Bilder

Zauberstunde im Kinderturnclub DJK Lenkerbeck

Eulenfurz und Mäusespeck... Heute wurde im Kinderturnclub der DJK Lenkerbeck in der Gruppe der 5-8 jährigen gezaubert. Die Kinder hatten sich mit uns zusammen das Thema der Stunde ausgesucht „Zauberer“. Zu erst ging es durch den Eingang des Zauberwaldes, er gar nicht so einfach war. Dann ging es weiter über die hohen Leitern mit dem Sprung in den Zaubersee. Dann schwebten unsere Zauberer Schwerelos durch die Lüfte und erklimmten die lange holprige Zaubersteinbrücke. Alle konnten sich super in...

  • Marl
  • 18.03.13
Sport

Kinderturnclub DJK Lenkerbeck eröffnet eine weitere Gruppe

Wegen der großen Beliebtheit eröffnet der Kinderturnclub der DJK Lenkerbeck eine weitere Kinderturngruppe für das Alter 3-5 Jahre. Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten. Bewegungsgeschichten und fantasievolle Bewegungslandschaften fordern zum Beispiel Kinder heraus. Beim Erleben, Entdecken und Bewältigen haben sie nicht nur viel Spaß sondern entwickeln auch ihre grob- und feinmotorischen Fähigkeiten. Wie keine andere Sportart...

  • Marl
  • 07.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.