Kulturhauptstadt 2010

Beiträge zum Thema Kulturhauptstadt 2010

Kultur
Video

18. JULI 2010: „STILL-LEBEN“ FEIERTE AUF DER A40 , MARL WAR DABEI

Tango an der Ausfahrt Wattenscheid. Skaten vor der Essener Skyline. Blasmusik vor dem Westfalenstadion und Tischfußball in Mülheim-Styrum: Am 18. Juli 2010 stand die Autobahn A40 einen Tag lang still.  Doch das Leben pulsierte bunt und laut: Sechs Stunden lang verwandelte sich der Ruhrschnellweg bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad zwischen Dortmund und Duisburg in die längste Tafel der Welt. Taubenzüchter und Yogakurse, Trommelgruppen und Skatvereine, Hobbyköche und Ortsverbände aller Art...

  • Marl
  • 18.07.20
Kultur
7 Bilder

Still-Leben. Kilometer 58.4.

A 40. Sonntag, 18. 7. 2010. Essen-Zentrum. Wir waren auch da ! Gar nicht so leicht für Bewohner des Vestes Recklinghausen, dorthin zu gelangen ... Doch es war zu schaffen ;-) Wir entschieden uns (last minute !) gegen das Fahrrad *schluchz*, denn Räder-Gedränge zu weissagen - das war nicht schwierig. Und die Prophezeiung bewahrheitete sich prompt einige Stunden später ^^. Daher stellten wir unser Auto in Gelsenkirchen ab und fuhren das letzte Stückchen mit dem Rhein-Haard-Express zum Essener HBF...

  • Marl
  • 24.07.10
  • 1
Kultur
Wir waren dabei - und es war prima

Still-Leben auf der A 40: Wir waren dabei

Drei Millionen Menschen waren am gestrigen Sonntag auf der A 40 zwischen Duisburg und Dortmund. Auch viele Mitglieder der lokalkompass-Community haben die Chance genutzt und uns schöne Fotos geliefert. "Stauerlebnis mal ganz anders" so betitelt Silke Dehnert Ihren Beitrag inklusive Fotos. "Schnappschüsse von der Lenkrad-Cam"" veröffentlicht Stephan Hagenkord. "Stilleben A40"Nelly Piek hat ebenfalls Fotos veröffentlicht. "Still-Leben A 40, der schönste Stau der Welt." Auch Uwe Heinrich war...

  • Moers
  • 19.07.10
  • 5
Kultur
Blaue Schafe an der Autobahn
31 Bilder

Kulturhauptstadt 2010: Viele Fotos vom Still-Leben auf der A40

Ich fand es herrlich. Als wir um elf Uhr auf die Autobahn fuhren war es schon voll und wir sind von Essen-Zentrum bis Frillendorf gekommen, da war bereits der erste Stau. Bedeutete eine Zwangspause. Man konnte mit fremden Menschen quatschen, andere beobachten, etwas trinken und dann eben irgendwann weiterfahren. Klar, es war voll. Keiner konnte ahnen, dass es so viele Menschen auf die Autobahn treibt. ICH fand es super.

  • Moers
  • 19.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.