Hockey ist einfach wunderbar: Ferienspaß beim VfB Hüls begeistert die Kinder

Anzeige
Hockey ist ein toller Mannschaftssport: Das finden auch alle Teilnehmer des Ferienspaß beim VfB Hüls.
Marl: Hockeyplatz am Badeweiher |

Ein Krummstock, eine Hartgummikugel, ein sportliches Outfit und fertig ist die Ausrüstung für einen munteren Hockey-Ferienspaß. Und den organisiert der VfB Hüls schon seit Jahren.

Denn, erklärt Übungsleiterin und Club-Ikone Gaby Thirring: „Hockey ist einer der wunderbarsten Sportarten, die es überhaupt gibt.“ Das will man sofort glauben, wenn man die rund 25 Kinder begeistert mit Schläger und Ball um sie herum wirbeln sieht.

Nicht alle haben bei der Ferienspaß-Aktion den ersten Kontakt mit der Sportart, aber alle sind mit Leidenschaft und Motivation bei der Sache. Das können sie auch nach den Ferien bleiben - wenn sie denn wollen. Denn die Jugendabteilung der Hülser freut sich über jedes neue Mitglied - und die Kinder sicherlich über den Spaß an der Bewegung und am Spiel im Team. Und Gaby Thirring weiß, welche Wirkung ihre Passion auf Kinder, aber auch Erwachsene hat: "Wer einmal Hockey spielt, will immer Hockey spielen."

Kontakt: VfB Hüls, Platz am Badeweiher, Paul-Baumann-Straße
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.