Jahresausflug des Kirchenchores St. Bartholomäus Marl - Polsum

Bereits um 7.30 Uhr am Samstag, 07.09.2013, stand der moderne Reisebus aus Gescher am Polsumer Ehrenmal zur Abfahrt des Polsumer Kirchenchores in das Bergische Land bereit. Ziel war der Wuppertaler Zoo.
Anschließend stand ein reichhaltiges Buffet im Restaurant "Haus Zillertal" in Wuppertal-Cronenburg für die 50 Sängerinnen und Sänger bereit.
Außerdem war die Besichtigung der historischen Steffenshammer Schmiede - Schlosserei im Wuppertaler Gepata sehr interessant. Dies Projekt wird vom Land NRW unter dem Titel: "Projekt Ehrenamt Gastgeber" gefördert. Nach einer Stunde war die Zeit zu Kaffee und Kuchen im Haus Zillertal angesagt.
Anschließend machten wir uns auf zu unserem Hauptziel, dem "Altenberger Dom", der häufig auch Bergischer Dom genannt wird. Im Altenberger Dom gestaltete der Polsumer Kirchenchor musikalisch den Festgottesdienst. Der Polsumer Kirchenchor wurde zu Anfang des Gottesdienstes von der Geistlichkeit des Domes besonders begrüßt.
Der Altenberger Dom befindet sich im Eigentum des Landes Nordrhein - Westfalen und wird seit 1857 von der evangelischen und der römisch - katholischen Kirche als Pfarrkirche genutzt.
Nach dem Gottesdienst haben wir uns wegen des stark einsetzenden Regens schnellstens zu unserem Reisebus begeben und fuhren wohlgelaunt in unsere Heimat Polsum zurück.
Bereits einen Tag später gestalteten die Kirchenchöre aus St. Bartholomäus Marl - Polsum, St. Georg Marl und
St. Bonifatius Marl - Brassert musikalisch den Festgottesdienst auf dem Annaberg in Haltern am See.

Die Bilder unseres diesjährigen Jahresausfluges finden Sie auf unserer Internetseite:
www.kirchenchor-polsum.de

Autor:

Werner Terhorst aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.