Traurige Lebenswende für treuen Begleiter - glückliche Zeit endet für Labbi-Mix mit schwerer Erkrankung seines geliebten Herrchens

Anzeige
Ein wunderbarer Hund und eine treue Seele sucht eine neue Familie: Felix. (Foto: ST)
Marl: Tierheim Marl/Haltern |

Felix ist ein treuer, feiner Kerl, doch das verschonte ihn nicht von einer traurigen Wendung in seinem Leben. Der wunderbare Labrador-Mix lebte in glücklicher Zweisamkeit mit seinem Herrchen und liebte sein Dasein. Bis das Schicksal zuschlug und sein zweibeiniger Freund schwer krank wurde.


Was blieb, war der letzte Ausweg Tierheim. Denn der Zustand seines Menschen verbesserte sich nicht und es gab niemanden im Umfeld, der Felix hätte nehmen können. Für den treuen Begleiter ein Albtraum, den leider viele Tiere durchleben müssen. Doch auch wenn Felix jetzt natürlich traurig ist, was man ihm deutlich anmerkt, hat er einen ungebrochenen Lebenswillen, unglaubliche Lebensfreude und verdient einfach eine liebenswerte Familie, die ihn den Schmerz vergessen lässt. Die wirklich gute Seele ist etwa 2008 geboren, aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Super lieb, anhänglich, verschmust und sehr aufmerksam

Und er hat noch viel mehr für seinen neuen Zweibeiner zu bieten: Denn das muntere Kerlchen ist super lieb, anhänglich, verschmust und sehr aufmerksam. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und meckert Artgenossen nur an, wenn sie ihn anmoppern. Die Tierheimmitarbeiter suchen ein ebenerdiges Zuhause, mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben, denn der Rüde lebte mit seinem Besitzer in enger Zweisamkeit und war nur selten allein.

Codewort Leckerchen hilft bei Felix immer

Übrigens kann man bei Felix mit sehr großem Erfolg das Codewort "Leckerchen“ einsetzen. Da der Racker gut im Futter steht, darf man es aber nicht übertreiben.
Mehr Infos zu dem treuen Burschen gibt's unter Telefon 02365/21942.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.