Wolfs-Spitz-Mix Alex hofft ein Menschenherz zu erobern

Anzeige
Alex liebt Menschen und hofft, bald ein Zweibeinerherz zu erobern. (Foto: ST)
Marl: Tierheim Marl/Haltern |

Alex ist noch jung und hat das ganze Leben vor sich. Allerdings sollte er das nicht im Marler Tierheim verbringen. Denn der hübsche Wolfs-Spitz-Mix liebt Menschen und braucht seine ständigen Schmuseeinheiten.

Der wunderbare Kerl ist im Januar 2016 geboren und ein toller Vertreter seiner Art, der ausschaut als hätte er immer ein Lächeln im Gesicht. Das lässt den süßen Alex auch ein bisschen spitzbübisch aussehen. Allerdings wickelt die verspielte Fellnase mit seinem Charme locker jeden um den kleinen Finger.

Traumhafter Begleiter wartet auf seine Chance

Nur sein Jagdtrieb lenkt den kastrierten Rüden von seiner Aufmerksamkeit für Zweibeiner ab. Aber im Freilauf am Tierheim tobt der feine Bursche ohne Leine und ist (ohne weitere Reize) gut abrufbar. Und sollte seine - hoffentlich bald - neue Familie dem jungen Kerl mit der notwendigen, liebevollen Konsequenz im Alltag einige Regeln beibringen, dann wird Alex garantiert ein Traumbegleiter. Im Tierheim Marl macht er auf jeden Falle allen Zweibeinern sehr viel Freude.

Doch im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter und den respektvollen Umgang mit einem Hund gewohnt sein. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere sollten eher nicht im neuen Zuhause leben.
Mehr Infos zu der Schnüffelnase gibt's unter 02365/21942.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.