Heiße Diskussion: Radweg oder Bahntrasse?

Auf der Pressekonferenz der drei Bürgermeister sprachen sich Michael Esken (li.) und Volker Fleige für eine Radweg auf der Bahntrasse aus. Die Mendener Grünen und der Oesetalbahnverein äußerten sich im Stadtspiegel/Lokalkompass-Interview strikt dagegen.
  • Auf der Pressekonferenz der drei Bürgermeister sprachen sich Michael Esken (li.) und Volker Fleige für eine Radweg auf der Bahntrasse aus. Die Mendener Grünen und der Oesetalbahnverein äußerten sich im Stadtspiegel/Lokalkompass-Interview strikt dagegen.
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

In den letzten Wochen ist das Thema „Bahntrasse/Radweg an der B7“ verstärkt in die öffentliche Diskussion gekommen (Stadtspiegel/Lokalkompass-Bericht über die Bürgermeister-Pressekonferenz sowie Interview mit den Grünen/Oesetal-Bahn-Förderverein). In diesem Zusammenhang hat Hemers Bürgermeister Michael Esken dem Stadtspiegel Schriftverkehr des ZRL (Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Ruhr-Lippe) zur Verfügung gestellt, mit dem er online eine Diskussion angestoßen hat.

In dem bereits im April bei der Stadt Hemer eingegangen Schreiben heißt es abschließend auszugsweise: „ ... Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen halten wir bei positivem Ausgang der Machbarkeitsstudie frühestens in einem Zeitraum von zehn bis 20 Jahren eine Reaktivierung für realistisch. Vor diesem Hintergrund steht aus Sicht des ZRL einer zwischenzeitlichen Nutzung in Verbindung mit einer Trassensicherung durch einen Radweg nichts im Wege ...“

Bürgermeister Esken unterstellt den Mendener Grünen Augenwischerei.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.