Abenteuerausflug Teil 2

Anzeige
Ich stehe hier und habe es wider erwarten geschaft.
ich bin am Ziel und das ohne lange suchen zu müssen.
Ich stehe vor der Feldhofhöhle.
Die Feldhofhöhle ist eine Kulturhöhle und besitzt einen Haupteingang von 8 Metern Breite und 4 Metern Höhe.Dicht neben diesem liegt der kleinere Nebeneingang in einem Winkel von ca.65 Grad.Sie liegt Ca. 37 Meter oberhalb des Wasserspiegels der Hönne.Funde bei Ausgrabungen haben ergeben,daß die Höhle dem steinzeitlichen Menschen zwischenzeitlich als Rast und Lagerstätte diente,nicht jedoch als dauerhafter Wohnraum.
Warscheinleich war das konstante Klima von 8-10 Grad Celsius welches in der Höhle herrscht nicht dazu geeignet.
Ich durchschreite nun den Haupteingang und stehe mitten in einem Portal.Ich schauhe an die Decke und kann neben dem leichten Sinterüberzug auch leichte euterförmige Stalagmiten ausmachen.Plötzlich flattet eine winzige meisengroße Fledermaus an der Decke.Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet.Ich bin fasziniert,auch wenn der Winzling gleich darauf in der Dunkelheit verschwindet.Aber nein,da taucht noch eine zweite auf.Doch auch der sucht schnell wieder den Schutz der Dunkelheit auf.
Dabei dachte ich die würden diesen Ort nur zur Überwinterung aufsuchen.
Wie dem auch sei.Wir verlassen den Ort und lassen die Batmännchens in Ruhe.
2
2
2
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 07.05.2015 | 15:05  
2.765
Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen | 07.05.2015 | 15:24  
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 07.05.2015 | 17:44  
2.765
Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen | 07.05.2015 | 18:05  
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 07.05.2015 | 22:08  
50.390
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 08.05.2015 | 19:03  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 13.05.2015 | 17:07  
2.765
Thorsten Kowalski aus Menden-Lendringsen | 14.05.2015 | 22:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.