Menden-Lendringsen: Bildergalerie

27 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 30

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.09.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
34
32
27
26
107 Bilder

Saisonauftakt nach Maß: Iserlohn Roosters schlagen Krefeld Pinguine mit 4:2

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 13.09.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Liwing, Sullivan; Lavallée, Jares; Teubert, Button; Orendorz – York, Petersen, Blank; Foster, Dupont, Bassen; Whitmore, Macek, Raedeke; Friedrich, Danielsmeier, Wruck. Krefeld: Duba – Fischer, St-Pierre; Meyers, Sonnenburg; Hanusch, Mebus; Weihager – Pietta, Perrault, Courchaine; Driendl, Vasiljevs, Sofron; Beechey, Hauer, Schymainski; Kretschmann, Meisinger,...

14 Bilder

Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten - Programm und Songheft bei uns

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Ruhrgebiet: Sing - Day Of Song | Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft (RTG) wieder das größte deutsche Gesangfestival auf die Beine. Am Samstag, 27. September 2014, 12.10 Uhr, startet der dritte "!Sing – Day Of Song" und vereint im Ruhrgebiet 30.000 Stimmen zu einem gigantischen Chor. 135 Seiten umfasst das Programmheft mit 414 Auftritten. Bis 26. September kann sich noch jeder mit einem eigenen Beitrag anmelden, alle Auftritte werden...

18 Bilder

Die Resonanz spricht eindeutig für eine "Karriere MK"-Wiederholung

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 11.09.2014

Mehrere tausend Schülerinen und Schüler aus dem märkischen Nordkreis haben die dritte Ausbildungs- und Studienbörse in den Zelten des Campus-Symposiums besucht. Eine fast einjährige Vorbereitungszeit sorgte letztlich dafür, dass die zehnstündige Mammut-Veranstaltung mit über 110 Ausstellern durchweg Lob erhielt. Nicht zuletzt die schon immer wieder festgehaltene Tatsache, dass es schon jetzt weniger Auszubildende als...

29 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 ..... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Kleines Treffen der Lokalkompass BürgerReporter in Holzwickede Am 6. September trafen sich 10 Bürgerreporter in Holzwickede, Uwe und Sabine Calovini hatten dieses Treffen organisiert. Treffpunkt war dann gegen Mittag Hoppy`s Treff. Begrüßung und Mittagessen war das erste was in Angriff genommen wurde . Uwe und Sabine hatten außerdem für jeden ein Mitbringsel auf den Tisch gestellt . Hier nochmal dafür...

134 Bilder

Foto der Woche 36: Halde, Bergbau, Zeche - Schicht im Schacht? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.09.2014

Bei unserem Wettbewerb zum Foto der Woche widmen wir uns diesmal dem Bergbau und den Zechen, unseren Erinnerungen an ein Stück Geschichte, dem Wandel und den Überbleibseln - welche Bilder könnt Ihr beitragen? Der historische Wandels des Ruhrgebiets wird in Schulbüchern mitunter sehr knapp und nüchtern beschreiben, etwa "Im Ruhrgebiet vollzog sich der Strukturwandel in den letzten Jahrzehnten vom Bergbau und der Industrie hin...

27 Bilder

Ab in den Urlaub! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.09.2014

Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein Ende. Auf ging es zum Düsseldorfer Flughafen. Dort angekommen, ging alles zügig voran: Koffer aufgeben (22,5 km - 23 durfte ich mitnehmen), den Boarding-Pass bekommen, zur Abflughalle, ca. nur 30 Min. gewartet, dann kam die Aufforderung, ins Flugzeug zu gehen, Sitzplatz suchen, Platz nehmen - und dann ging es los... Die 4.15...

337 Bilder

MKG feierte ihren 66.Geburtstag rund um den Teufelsturm Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 06.09.2014

Menden (Sauerland): Teufelsturm Menden | 6.September 2014 Menden/ Die MKG Kornblumenbau Menden feierte heute ihren 66.Geburtstag rund um den Teufelsturm in Menden. Im Garten war eine Bühne aufgebaut. Die Karnevals Freunde aus Hohenlimburg und Neheim gratulierten der MKG. Von der Stadt Menden brachte Bürgermeister Volker Fleige die Glückwünsche. Am Kirchplatz St. Vincenz war eine Hüpfburg für die kleinen und Kinder konnten ihr Gesicht schminken lassen. Ein besonderes...

40 Bilder

CSD-Motto 2014: Gleiche Liebe! Gleiche Rechte?

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 06.09.2014

Die Schwul-lesbische Initiative Märkischer Kreis (SLIMK) hat am Samstag mit knapp einem Dutzend Mitgliedern und Helfern den Christopher Street Day (CSD) auf dem Schillerplatz ausgerichtet. "Gleiche Liebe! Gleiches Recht?" lautet das Motto, das darauf hinweisen soll, dass es ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist, zu lieben und geliebt zu werden. Egal ob männlich, weiblich, inter oder transsexuell, schwul, lesbisch, bi...

53 Bilder

Alphornbläser im Sauerland 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 04.09.2014

Am letzten Wochenende im August kann man in Willingen Alpenfeeling pur erleben: bereits Samstags werden 2 Messen unter Mirkung von Alphornbläsern durchgeführt. Sonntagmorgen um 8.00 Uhr werden dann die Bewohner durch die Klänge der Hörner geweckt. Um 11.30 Uhr findet dann auf dem Ettelsberg ein Feldgottesdienst statt, wieder untermalt von den Alphornbläser. Ein einmaliges Erlebnis muss das sein: wir waren zu spät da und...

66 Bilder

Jung Jäger vom Hegering Menden beseitigen den Flurschaden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 02.09.2014

2.September 2014 Menden/ An der Mendener Straße in Lendringsen hatte in der Nacht zu Dienstag eine Rotte von Wildschweine eine Fläche von 5.000 Quadratmeter Rasenfläche an der Hönne umgegraben und durchwühlt. Am Nachmittag trafen sich die jung Jäger vom Hegering Menden um den Flurschaden zu beseitigen. Die Rasenfläche wurde wieder hergerichtet. Hier konnte man sehen was Wildscheine anrichten können. Zum guten Schluss wurde...

67 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.09.2014

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative...

4 Bilder

Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 31.08.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise Von Burkhard Wendel BriRi war mal wieder auf großer Reise. In der Zeit vom 23. bis zum 30.08.2014 war Herrsching am Ammersee das Ziel der etwa 50köpfigen EFH-Gruppe um Reiseleiter Uwe Richter und Andreas Brinkmann. Der Ammersee ist der drittgrößte See in Bayern. Rundherum zufriedene Gesichter gab es in der Gruppe, war es doch wieder einmal ein attraktives...

94 Bilder

Iserlohn Roosters: Ein Sieg des absoluten Willens

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 30.08.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bestritten am Abend ihr fünftes Testspiel der neuen Saison - und gewannen es nach Verlängerung mit 4:3. Zu Gast am Seilersee war die Düsseldorfer EG, die in diesem Sommer sowohl finanziell, als auch Sportlich aufgerüstet hat und somit auch auf eine erfolgreichere Saison hofft. Doch das Team von Trainer Jari Pasanen, das sich heute einige wenige Defensivpatzer leistete, konnte zweimal ausgleichen und...

27 Bilder

Schöne Aussicht vom Schombergturm - Wilde Wiese im Sauerland 9

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.08.2014

Sundern: Wildewiese | Schöne Aussicht vom Schombergturm - Wilde Wiese im Sauerland 26.August 2014 Wilde Wiese/ Einen wunderschönen Rundblick ins Sauerland bietet der neue Schombergturm aus der Wilden Wiese. Auch gibt es hier schöne Wanderwege. Bekannt ist die Wilde Wiese auch als Skigebiet. Schombergturm Wilde Wiese Wikipedia Schomberg (Lennegebirge)

126 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 25.08.2014

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche"...

23 Bilder

Hexenteich in Menden 16

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 21.08.2014

Menden (Sauerland): Hexenteich | Heute sind wir zum Hexenteich gefahren. Das Wetter versprach eigentlich trocken zu bleiben, aber kurz vor der Ankunft dort, zog es sich zu und es wurde dunkel. Was leider auch beim fotografieren zu merken war. Außer Bläßhühner und Enten waren leider auch keine anderen Vögel zusehen, ach doch ein junges Rotkehlchen hüpfte arglos vor uns rum und verschwand dann im dunklen Wald, also leider kein Foto. Bei den Enten bin...

60 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 20.August 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 20.08.2014

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 20.August 2014 Menden/ An der Bahnhofstraße wird die Kastenrinne eingebaut und weiter vor den Geschäften gepflastert. An den St.Vincenz Treppen wurde an der Wassertreppe gepflastert. Oberhalb vom Kirchplatz wurde ausgekoffert für den Einbau der Kastenrinne. An der Josefschule wird ein Kanalschacht gemauert. Die Mauer ist abgerissen worden. Für Menden á la Carte ist ein fester Gehweg gebaut worden!!! Baustellen-...

6 Bilder

Regenbogen am St.Josefskirchturm 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 19.08.2014

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | 19.August 2014 Lendringsen/ Bei Sonne und Regenwetter am Abend gab es wieder einen schönen Regenbogen an der St.Josefskirche in Lendringsen zu sehen!

116 Bilder

mein erstes Treffen im Auestadion in Wesel zum Fußballturnier der Lokalkompass Bürgerreporter .. 27

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 18.08.2014

Treffen der LK ler im Auestadion Wesel Sonntag , 17. August war es endlich soweit .Wir machten uns auf den Weg nach Wesel . Viel davon vorher gehört , nun wollte ich es auch mal persönlich mitmachen : Das Fußballturnier der Lokalkompass BürgerReporter Die ersten 3 Jahre hatte es nie hin gehauen dahin zu fahren . Imke und Michael hatten im Vorfeld alles organisiert so das wir nur noch daran teilnehmen brauchten...

194 Bilder

IMW bedankt sich bei Heinrich Rosier 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 18.08.2014

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | IMW bedankt sich bei Heinrich Rosier 18.August 2014 Menden/ Am Sonntagabend wurde Heinrich Rosier vom IMW verabschiedet. Als Dankeschön bekam er ein Bild mit den Kunstwerken von Menden à la Carte mit Unterschriften. Heinrich Rosier bedankte sich bei seinem Team für die gute zusammen Arbeit. Die Stars in Las Vegas brachten eine super Stimmung. Bilder Impressionen vom Menden à la Carte…. hier die Links! Heinrich...

23 Bilder

Foto der Woche 33: Die Polizei, Dein Freund und Helfer 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 18.08.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche einem besonders beliebtem Thema: es geht um Blaulicht, Unfälle und Notfälle, um Gewalt, Streitschlichtung und den Gang zur Wache. Das Thema der Woche lautet: Polizei. Die Meldungen der Kategorie Blaulicht sind selten erfreuliche Meldungen, denn wenn Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei im Spiel sind, ist meist etwas Schlimmes passiert. Trotzdem werden diese...

37 Bilder

Bildergalerie Festzug St-Sebastianus Brockhausen

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 17.08.2014

Die St-Sebastianus-Schützenbruderschaft Brockhausen geleitete das amtierende Königspaar am Sonntag nachmittag im Festzug durch den Ortsteil.In diesem Jahr war der Wettergott den Schützen gut gestellt ,so das trotz dunkler Wolken alle trocken in das Festzelt an der B7 kamen. Morgen dann ab 15.00 Uhr Vogelschiessen und Proklamation. Zum Abschluß spielen abends die Lürbker Krachmacher im Zelt auf. Hier ein paar Schnappschüsse...

324 Bilder

Brunhilde Rieber präsentiert "Die große Modenschau" bei Menden á la Carte 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 16.08.2014

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | Brunhilde Rieber präsentiert "Die große Modenschau" bei Menden á la Carte Pünktlich zur großen Modenschau hörte es auf zu regnen. Brunhilde Rieber präsentierte die große Modenschau bei Menden á la Carte. Viel Beifall vom Publikum bekamen am Schluss die Models. Bilder Impressionen vom Menden à la Carte…. hier die Links! Heinrich Rosier: "Abschied" nach 15 Jahren Menden à la Carte ist eröffnet Monte Menden...

69 Bilder

Roosters siegen überzeugend im Westderby gegen die Kölner Haie

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 16.08.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bleiben in ihrer Vorbereitungsphase auch im zweiten Spiel siegreich. Am Abend gewannen die Sauerländer vor heimischem Publikum gegen die Kölner Haie mit 4:1. Die Statistik: Roosters: Lange – Teubert, Button; Sullivan, Orendorz; Danielsmeier, Liwing; Lavallée, Jares; York, Walker, Petersen; Raedeke, Macek, Blank; Foster, Dupont, Giuliano; Wruck, Bassen, Friedrich. Schiedsrichter: Krawinkel...