löschen

Beiträge zum Thema löschen

Überregionales
Foto: Feuerwehr
9 Bilder

Feuerwehr begeistert die Massen

Bei bestem Sommerwetter haben die Löschgruppen Bösperde zusammen mit zahlreichen Besuchern das alljährliche Feuerwehrfest gefeiert. Am Abend des ersten Tages platzten das Gerätehaus und der Vorplatz an der Holzener Dorfstraße aus allen Nähten. Die Band „Partyinferno“ heizte den Besuchern ordentlich ein und sorgte für eine gute Partystimmung. Auch der zweite Tag war gut besucht: Bei kühlen Getränken, leckeren Speisen vom Grill oder bei Kaffee und Kuchen stand hier vor allem die Familie im...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.08.15
  • 3
Überregionales
In großer Besetzung geübt: die Feuerwehr Wickede
29 Bilder

Feuerwehrübung: Großeinsatz auf dem Bauernhof

Kurz nach 18.30 Uhr gellten die Sirenen durch Wimbern. Qualm steht über dem Hof von Josef Goeke. Kurz und knapp die Anweisungen der Feuerwehrführung: Brandbekämpfung über C-Rohr. wickede. Zwei Personen müssen unter schwerem Atemschutz geborgen werden. Die Drehleiter kommt mit dem Wenderohr zum Einsatz. Das Gebäude wird mit fünf C-Rohren gekühlt. Am Ende „löst sich zum Glück alles in Rauch auf“: Es war nur eine Übung der gesamten Feuerwehr Wickede. Die Ziele wurden erreicht. Schließlich...

  • Wickede (Ruhr)
  • 07.05.14
Überregionales
36 Bilder

Feuer in einem Gebäude in Lendringsen

Feuer in einem Gebäude in Lendringsen 27.April 2012 Lendringsen/ Gegen 10.30 Uhr war in einem Gebäude am Bieberberg im Hausflur ein Feuer aufgebrochen. Ein Kiosk Besitzer im Nebenhaus hatte starken Rauch entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die Wohnungseigentümer waren nicht Zuhause. Eine Deckenvertäfelung hatte im Hausflur gebrand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Löschzug Menden und Menden Süd waren im Einsatz.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.04.12
  • 1
Überregionales

Zur Diskussion freigegeben: Stadtspiegel-Glosse "Redaktion intern": Rechtlich? Öffentlich?

Schon seltsam: Da wird Anfang der Woche ein Urteil des Bundesgerichtshofes gültig, dass in Online-Presseberichten Links (sogar zu Firmen, die illegale Software vertreiben) rechtens sind. Und dann erwischt mich ein „ähnliches“ Thema selbst. Um überregionale Fans auf den „Lokalkompass“-Bericht über eine Anhängerin der TV-Serie „Rote Rosen“ aufmerksam zu machen, hatte ich mich bei ard.de angemeldet. Und dort in den Foren zu mehreren Vorabendserien ein paar Zeilen zu meinem Bericht geschrieben -...

  • Menden-Lendringsen
  • 04.02.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.