Menden-Lendringsen: Natur

89 Bilder

Aktion "Am Wasser ..." ist beendet: Fotos werden noch in Print veröffentlicht 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 05.09.2014

Die Lokalkompass- und Stadtspiegel-Aktion "Am Wasser ..." ist beendet. Sie können Ihre Fotos nicht mehr hochladen und bitte auch nicht mehr an die Stadtspiegel-Redaktion per Mail schicken. Der Großteil der noch vorliegenden Fotos wird aber - wie versprochen - noch in der Printausgabe veröffentlicht. Und dann erfahren Sie auch, wer die Gewinner der vielen Preise sind. Dies war der ursprüngliche Artikel: Für unsere...

Bildergalerie zum Thema Natur
13
14
12
10
1 Bild

Wenn sich der Nebel lichtet ... 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 27.08.2014

Schnappschuss

23 Bilder

Hexenteich in Menden 16

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 21.08.2014

Menden (Sauerland): Hexenteich | Heute sind wir zum Hexenteich gefahren. Das Wetter versprach eigentlich trocken zu bleiben, aber kurz vor der Ankunft dort, zog es sich zu und es wurde dunkel. Was leider auch beim fotografieren zu merken war. Außer Bläßhühner und Enten waren leider auch keine anderen Vögel zusehen, ach doch ein junges Rotkehlchen hüpfte arglos vor uns rum und verschwand dann im dunklen Wald, also leider kein Foto. Bei den Enten bin...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Schutz vor der Natur?" 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 09.08.2014

Bereits an 36 Tagen hat es in diesem Sommer amtliche Unwetterwarnungen gegeben! Kein Wunder, dass mittlerweile viele Mitbürger Petrus einen Berufswechsel wünschen und der Zukunft mit Unsicherheit entgegenblicken. Zum Thema „Katastrophen“ fällt mir eine Reportage ein, die ich Mitte der 80er Jahre über einen neugegründeten „Selbstschutz-Verein“ gemacht hatte. Die guten Leute empfahlen jedem, möglichst einen Schutzbunker im...

1 Bild

Der Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 22.06.2014

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Der Mühlengraben in Menden 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 16.06.2014

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Der Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.06.2014

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

14 Bilder

Karfreitagsspaziergang...Natur pur...! 1

Andrea Eichwein
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | am 18.04.2014

Liebe Leser und Leserinnen des Lokalkompasses.... ....heute bin ich mal bewusst mit allen Sinnen in die Natur gegangen um sie zu geniessen und auch ein paar schöne Fotos sind mir gelungen. Wenn ihr genau hinschaut werdet ihr merken, das ich den Naturstoff Holz sehr liebe und ihn in Bildern gerne festhalte. Ich wünsche euch noch einen schönen und besinnlichen Karfreitagabend....bis bald eure ANDREA!

1 Bild

Hönnebrücke in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 18.03.2014

Menden: Hönnebrücke zur Hönneinsel | Schnappschuss

125 Bilder

Foto der Woche 11: Frühlingsanfang und Tag des Waldes 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 17.03.2014

Am 20. März ist Frühlingsanfang, am 21. März Tag des Waldes. Entsprechend widmen wir unseren wöchentlichen Foto-Wettbewerb der Natur: zeigt unse Eure Motive von Wald und Wiese, Blumen und Blüten, Beeren und Bächen - lasst uns den Frühling hiermit offiziell einläuten! Der astronomische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr,...

1 Bild

Der Valentin war auch bei mir... 39

Heike Adams
Heike Adams aus Wickede (Ruhr) | am 15.02.2014

Schnappschuss

132 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 27.01.2014

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden...

1 Bild

Am Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 20.12.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Herbst Baum in Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.11.2013

Menden: Lendringser Platz | Schnappschuss

1 Bild

Am Mühlengraben in Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 02.10.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Unter Palmen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 19.09.2013

Menden: Lendringser Platz | Schnappschuss

1 Bild

Am Mühlengraben 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.09.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Der Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.08.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 02.08.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Palme auf dem Lendringser Platz

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.07.2013

Menden: Lendringser Platz | Schnappschuss

1 Bild

Mühlengraben in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 30.06.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Hönne in Menden 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 27.06.2013

Menden: Hönnebrücke zur Hönneinsel | Schnappschuss

1 Bild

Mühlengraben in Menden 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 27.06.2013

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Wasserfall an der Hönne 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 22.06.2013

Menden: Wasserfall an der Hönne | Schnappschuss

16 Bilder

Idar - Oberstein 3: Aufstieg zu den Burgen 13

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 31.05.2013

Weiter gehts auf unserer kleinen Exkursion zum historischen Erbe des wunderschönen Idar-Obersteins. Lange, baumkronenüberwucherte Wege, teils gut ausgebaut, teils weniger führen zu nächst zur Burg Bosselstein. An einem Kriegsmahnmal vorbei geht es über eine aparte Moosbewachsene Brücke. Das Tempo war nicht besonders hoch, mitunter wurden wir von heimischen Wildtieren überholt.