Schausteller

Beiträge zum Thema Schausteller

Kultur
Wegen der anhaltenden Regenschauer wird die ganze Fliegenkirmes einen Tag eher als geplant beendet. Archivfoto: Michael Elbers

Wegen Regen einen Tag eher Schluss
+++ Achtung +++ Fliegenkirmes endet schon heute +++

Aufgrund des anhaltenden Niederschlags steht nach intensiven Gesprächen mit den Schaustellern jetzt fest, dass die Fliegenkirmes in Fröndenberg vorzeitig bereits am heutigen Sonntagabend, 18.9. um 22 Uhr endet.  Mit großem Bedauern informiert die Stadtverwaltung darüber, dass der traditionelle Familientag am Montag, 19.9. in diesem Jahr leider aufgrund der schlechten Witterung ausfällt.  Die Schausteller versichern, dass alle, die noch Kirmeschips haben, sie gerne noch am Sonntagabend bis 22...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.09.22
LK-Gemeinschaft
Es geht wieder rund in Menden - die Innenstadtkirmes hat dieses Jahr mit dem Skyfall ein 80 Meter hohes Highlight zu bieten. Mitten vor dem Vincenzturm auf dem alten Rathausplatz steht das Riesenrad. | Foto: K. Rath-Afting

Kirmesgelände hat sich vergrößert
Menden - Pfingsten - Die Kirmes

Menden. Am heutigen Samstag, 8. Juni, wird Bürgermeister Martin Wächter um 14 Uhr gemeinsam mit Konstantin Müller vom Schaustellerverein Iserlohn-Schwerte die Pfingstkirmes eröffnen.Wie die Stadt Menden mitteilt, wurde das Kirmesgelände in diesem Jahr erstmals im Bereich der Oberen Hauptstraße bis hin zum Altenheim St. Vincenz/Sport Hesse vergrößert und erstreckt sich in nördliche Richtung bis hin zum Lenzenplatz (Unnaer Straße, Am Alten Amt zwischen Einmündung Gartenstraße, Kaiserstraße bis...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.19
Kultur
29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos gemacht und stelle sie euch hier nun vor...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.10.17
  • 2
  • 8
Kultur
100 Bilder

Kirmesbesuch in Menden am Pfingstsonntag, 04.06.2017

Spaziergang von 12.30 - 14.30 Uhr Auch mich lockte die alljährlich stattfindende Pfingstkirmes mit ihren Attraktionen in die Innenstadt. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, ging es los - bei strahlendem Sonnenschein. Überrascht war ich über viel ungenutze Flächen, die sonst immer voll waren - zum Beispiel die "Bahnhofstraße" war, bis auf einen Bierstand, leer. Dafür gab es doppel und dreifach oder noch mehr Imbissbuden, die die gleichen Speisen anboten. Vermisst habe ich "meinen" Hot...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.06.17
  • 9
  • 11
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Plus die Osterkirmes!"

Spaß ist ein ernstes Geschäft! Nämlich dann, wenn es ums liebe Geld geht. Das ist wohl in erster Linie der Grund, weshalb sich die Schausteller gegen eine räumliche Ausdehnung der Mendener Pfingstkirmes sträuben. Zumal das Gerücht entstanden ist, dass die Stadt fast eine Verdoppelung der Kirmesgeschäfte plane. Tatsächlich soll es sich aber „nur“ um 50 zusätzliche Stände handeln, ließ die Stadt heute Nachmittag verlauten. Rund 15.000 Quadratmeter kämen durch den Grohe-Platz und die angrenzenden...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.15
  • 1
Überregionales
Präsentierten die Jahresbilanz der Schausteller (v. l.) Frank Hakelberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, und Konstantin Müller, 1. Vorsitzender des Schaustellervereins Iserlohn-Schwerte.

Schausteller ziehen zufriedenstellende Jahresbilanz

Auf ein durchweg zufriedenstellend verlaufenes Jahr 2012 blicken die Schausteller auf ihrer Hauptvorstandssitzung im Hotel Vierjahreszeiten in Iserlohn zurück. Anlass für die Sitzung in Iserlohn war das 90-jährige Bestehen des Schaustellervereins Iserlohn-Schwerte, das mit einem Fest in der Rohrmeisterei Schwerte gefeiert wurde. „Wir haben zwar mit der Oster-Kirmes einen wenig erfreulichen Jahresauftakt gehabt, können aber insgesamt eine zufriedenstellende Bilanz ziehen“, so Konstantin Müller,...

  • Iserlohn
  • 17.11.12
Ratgeber
66 Bilder

Meine ersten Eindrücke von der Mendener Pfingstkirmes

Ich bin am Samstag Nachmittag ab der Eröffnung über die Pfingstkirmes geschlendert, und habe mal in Bildern festgehalten, was mir gefiel. Das ist hauptsächlich buntes und glitzerndes, aber auch leckeres, lecker aussehendes, oder einfach auch anderes für mich interessantes. Natürlich gibt es dort noch viel mehr zu verköstigen, anzuschauen und zu erleben.

  • Menden-Lendringsen
  • 12.06.11
  • 4
Überregionales
So viele Besucher waren selten zur Eröffnung der Pfingstkirmes gekommen.
2 Bilder

"Lasst die Kirmes so, wie sie ist"

Vor einer riesigen Menschenmenge wurde am Samstag pünktlich um 14 Uhr die Mendener Pfingstkirmes eröffnet. Sprecher der Schauspielerverbände nutzten die Gelegenheit zu "politischen Kundgebungen". Die Stadt möge bei künftigen Bauplanungen unbedingt daran denken, das die Plätze für Fahrgeschäfte und ähnliches erhalten bleiben. Dies seit zwar nur an vier Tagen im Jahr der Fall, so Sprecher Konstantin Müller, doch "für viele sind es die vier schönsten Tage des ganzen Jahres". Auch...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.