Französische Lebensart kennengelernt

Anzeige
Eine ganze Woche konnten 20 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 des "Städtischen Gymnasiums an der Hönne" die berühmte französische Lebensart kennenlernen. Die deutschen Schüler waren zu einem Besuch der französischen Gastschule Vautrin-Lud in Saint-Dié am Fuße der Vogesen aufgebrochen und dort herzlich von ihren Gastfamilien empfangen worden. Hier hatten sie die Gelegenheit, am Unterricht teilzunehmen und mittags das exzellente französische Schulkantinenessen zu kosten. Zahlreiche kleinere Ausflüge in die Umgebung, eine Stadtrallye sowie der Besuch der Städte Nancy (Foto) und Colmar sorgten dabei für ein abwechslungsreiches Programm. Foto: (privat)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.