Das Waldfest vom Spielmannszug Lürbke und Kinderschützenfest in Menden-Lürbke 2016

Anzeige
11.30 Uhr - Frühschoppen

Sonntag, 31. Juli 2016


Seit 1965 feiert man am letzten Wochenende im Juli das Waldfest.

Dieses Wochenende war es nun soweit, und der Spielmannszug Lürbke feierte am Münstermannsbach sein Waldfest. Am Samstagabend ab 20.00 Uhr begann das Fest am Waldesrand mit einem Dämmerschoppen, Sonntagmorgen stand ein Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung des Senioren-Orchesters Oesbern auf dem Programm und auch der Spielmannszug Lürbke (26 aktive Mitglieder) spielten auf. Am Nachmittag gab es Kaffee, Waffeln, Kuchen... aber auch ein Imbisstand sorgte für herzhaftes Essen. Eine Hüpfburg erfreute die Kids, aber auch das Basteln eines Schiffchens aus vorbereiteten Holzstückchen fand großen Anklang bei den Kleinen und Großen. Und dann war es soweit:
Dieses Jahr fand erstmalig das Lürbker Kinderschützenfest im Rahmen des jährlichen Waldfestes des Spielmannzuges Lürbke statt. Und ich muss schon sagen: Ca. 15.30 Uhr ging es los, und sogar von oben war es trocken. Es war sehr spannend, bis der Vizekönig feststand und nach einer kleinen Pause dann Lilly (5 Jahre) den wunderschönen Vogel zu Fall brachte (16.40 Uhr). Als Begleiter nahm sich Lilly dann Konrad (4 Jahre). Anschließend fand die Proklamation statt. Natürlich durfte ein Umzug mit dem Paar nicht fehlen. Voraus ging nun der Spielmannszug Lürbke - dahinter das Kinderkönigspaar samt Gefolge. Es war ein wirklich schöner Tag...
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.