Einkaufsbummel durch Dortmund oder die "neue Welt" der Kleidergrössen!

Anzeige
Gestern habe ich einen meiner Urlaubstage mit einem Stadtbummel in Dortmund verbracht um ein neues Sommerkleid zu finden.

Freudig machte ich mich morgens früh auf den Weg um dann festzustellen, das auf einem Donnerstag früh schon ganz viele Menschen unterwegs waren.
Wie üblich wollte ich in mein Standardparkhaus was nicht so teuer ist...aber denkste...alles besetzt!
Also bin ich Ersatzweise ins Parkhaus am Opernhaus gefahren.
So nun ging das spießrutenlaufen los!

Ein Laden nach dem anderen durchforstete ich doch Fehlanzeige...irgendwie habe ich das Gefühl die Schneider fertigen ihre Kleider immer kleiner an....oder bilde ich mir das nur ein?
Ich bin schon realistisch und nehme, da sich so langsam meine Wechseljahre anzeigen, immer ein bis zwei Nummern größer doch in keinem Geschäft passte mir auch nur eine von den Größen.
Vor allem müssen die heutigen Mädels alle "flachbrüstig" sein denn spätestens da war Feierabend mit der Anprobe:-(

Nach dem Frust musste ich mir erste einmal ein Mittagessen im "ALEX" gönnen incl. eines leckeren Milchkaffee´s.
Nachdem ich ca. 45 Minuten auf mein Essen warten musste (...gut das ich mein Buch zum lesen mit hatte!) wurde ich aber geschmacklich dafür entschädigt!
Wenigstens etwas schönes an diesem Tage!
Denn wie sagt man immer "Essen hält Leib und Seele bei Laune!"

Frisch gestärkt ging es dann auf den Heimweg .
Aber es stand mir noch ein Schock bevor unzwar der Betrag den mir der Kassenautomat anzeigte ließ mich fast hintenüberwerfen...8 Euro für ca. 3 Stunden parken fand ich schon ganz schön happig!
Na ja auf das kam es auch nicht mehr drauf an und so fuhr ich nach Hause mit der Feststellung das...

1. Großstadt wohl nicht mehr so mein Ding ist!
2. ich mir wohl ein Sommerkleidchen selber nähen werde!
und
3. es zu Hause in Menden immer noch am schönsten ist!

So lasst euch gesagt sein "Überlegt es euch gut wenn ihr den Großstadtdschungel erkunden wollt!".....
.....eure ANDREA!
0
3 Kommentare
5.647
Monika Hufnagel aus Fröndenberg/Ruhr | 01.03.2013 | 12:16  
818
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | 01.03.2013 | 19:33  
720
Michael Joest aus Menden (Sauerland) | 04.03.2013 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.