Sauerland = Countryland?

Anzeige
Carsten Homberg und Christina Schreinemacher sind „Soulfire“. Das Duo hat drei erste Preise abgeräumt.Foto: Klaus Biella/Hayride Hillbilly Pictures

Allmählich wäre eine Umbenennung des Hönnetals in „Klein-Nashville“ schon eine Überlegung wert.

Nach den tollen Erfolgen der heimischen Countryband Tumbleweed Country Union (TCU) bei den Country-Europameisterschaften 2013 konnte Bandleader Carsten Homberg jüngst in seiner Duo-Besetzung „Soulfire“ beim International Country Award von Pullman City (Eging am See) schon wieder richtig abräumen.
Die beiden Vollblut-Musiker Homberg und Christina Schreinemacher belegten Platz eins in den Kategorien Duo, Newcomer und beste Eigenkomposition und waren damit die unangefochtenen Gewinner des Awards, der wieder tausende Besucher in die Westernstadt Pullman lockte und mit über 130 Musikern aus acht Nationen erstklassig besetzt war.

Jetzt startet
TCU durch

Kaum ist Carsten Homberg wieder im Lande, starten nun die Tumbleweeds den Angriff auf eine der begehrtesten Trophäen Europas. Am 6. Dezember wird der „Goldene Countrystar“ verliehen.
Die heimischen Musiker werden zu diesem Anlass ein Konzert in ihrer Heimat zu geben. So findet an diesem Abend ein Konzert in der „Tenne“ in Balve statt. Einlass wird ab 19 Uhr sein, Beginn etwa 20.15 Uhr.
Während des Konzerts findet zeitgleich die Bekanntgabe des „Goldenen Country Star 2014“ statt, einem renommierten europaweit ausgeschriebenen Publikumspreis, bei dem die Tumbleweeds unter den letzten fünf Finalisten nach den begehrten „Sternen“ greifen.

Live Skype
macht's möglich

Per Lives-Skype-Schaltung des deutsch-österreichischen Senders WO-TV wird an diesem Abend direkt aus der „Tenne“ übertragen, so können die Balver hautnah der Urteilsverkündung beiwohnen.
Das erste Album „Every man is kind of a cowboy“ ist längst kein Geheimtipp mehr, die Arbeiten am Folgewerk laufen auf Hochtouren. Wer TCU einmal live erlebt hat, ist überrascht, in welch musikalischem Mantel Country tatsächlich funktionieren kann.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 22.11.2014 | 11:48  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 22.11.2014 | 12:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.