"Stadt-Land-Fluss" oder was man aus Pappe alles bauen kann...

Anzeige
Liebe Leser und Leserinnen....
*
...diesmal war ich mal im Bereich Karton-Modellbau auf der "Pirsch" denn ich bekam eine Einladung zur Ausstellungseröffnung "Stadt-Land-Fluss" im Museum Henrichenburg von einem sehr guten Freund der auch Kartonmodellbauer ist.
*
Das Schiffshebewerk Henrichenburg und das dazugehörige Museum waren eigentlich gut zu finden denn es ist schon was feines ein Navigationsgerät zu besitzen.
So gegen 10:30 Uhr sind wir dort angekommen und konnten uns noch kurz, vor der offiziellen Eröffnung ein wenig umschauen.
Bei der Eröffnung gab es einen sehr schönen Vortrag was Kartonmodellbau ist und woher es wahrscheinlich kommt.
Der Redner erläuterte es sehr malerisch wie die Geschichte ihren Lauf nahm und ob ihr es glaubt oder nicht...alles fing mir einem Holzklotz und einem Stück Papier an was auf den Klotz geklebt war und es war..."eine Sonnenuhr"!
Ja so simpel kann alles anfangen und nach und nach entwickelte sich daraus der Kartonmodellbau.
Am Schluss gab es noch einen Dank an die Initiatoren dieser Ausstellung sowei den Redner.
Nach der offiziellen Eröffnung konnten wir uns dann alle Modelle in Ruhe anschauen.
Vier Modelle kamen von meiner Begleitung, wobei sein Diorama "Das Krantor" von allen Seiten Lob bekam.
Aber ich habe von vielen tollen Modellen Fotos gemacht, damit ihr euch ein Bild über dieses Hobby machen könnt.
Mich würde interessieren was für ein Modell euch am besten gefällt und es wäre schön eure Meinung in einen Kommentar lesen zu können!
...und nun viel spaß bei Bilder anschauen....eure ANDREA!!!
*
P.S. Bei der Lambretta habe ich euch mal den Bausatz in unfertiger Weise fotografiert und danach sofort ein Bild gesetzt wie das Modell in Karton gebaut aussieht (allerdings ist dieses Modell leider nicht ausgestellt sondern steht bei meinem Bekannten zu Hause)!
2 2
1
2
3
1
2
2
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
94.019
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 12.12.2012 | 08:06  
818
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | 12.12.2012 | 16:55  
8.560
Uwe Calovini aus Holzwickede | 12.12.2012 | 19:17  
818
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | 13.12.2012 | 17:38  
8.560
Uwe Calovini aus Holzwickede | 13.12.2012 | 21:06  
3.550
Reinhold Speck aus Menden (Sauerland) | 23.11.2013 | 18:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.