Weihnachtliches Berlin - Teil 3

Das Sowjetische Ehrenmal
31Bilder

Den Samstagnachmittag benutzten wir dazu, Berlin zu Fuß zu erkunden.
So führte uns der Weg über die Museumsinseln zum Sowjetischen Ehrenmal und weiter zum Platz, wo nationalsozialistische Studenten am 10. Mai 1933 hunderte Bücher nicht genehmer Literaten verbrannten. Dort kann man durch ein in der Erde eingelassenes Fenster in einen Raum schauen, wo nur leere Regale stehen.
Weiter ging es zur Neuen Wache mit der Pieta. Auch das Reiterdenkmal Friedrich II besichtigten wir und staunten über das viele Gold an der Eingangstür der russischen Botschaft. Im Neuen Museum besichtigten wir den Eingangsbereich mit lebensgroßen Skulpturen, z.B. auch von Lenin. Vor der Nikolaikirche befand sich ein kleiner Weihnachtsmarkt mit einem Riesenrad und einer Eisbahn. Im Hintergrund sah man von dort das Rote Rathaus. Vorbei am Berliner Ensemble führte uns unser Weg zurück zum Hotel. Von dort gingen wir mit 23 Leuten in ein Argentinisches Steakhaus und ließen beim gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen.

Verfolgt unsere Besichtigungstour mit den Fotos, die auch Untertitel enthalten.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.