Zu Besuch auf dem Wintermarkt "Hof Korte" am Samstag, dem 19.11.2016

Anzeige

Dentern 44 (bei Schwitten), 58708 Menden, 11.00 Uhr


Heute lud Familie Korte aus Menden im Sauerland wieder einmal zum Wintermarkt auf den Hof ein. Bei Glühwein, Punsch, Kaffee und Kuchen und bei deftigen und weihnachtlichen Leckereien trafen sich Groß und Klein zum gemütlichen Beisammensein.

Neben Speis und Trank gab es auch wieder zahlreiche Stände mit teils handgemachten und aus der Region stammenden Geschenkideen. Handgefertigte Seifen und Perlen, Winterkerzen, Träume aus Stoff, Lichterbögen, Geschenkideen aus Holz und Beton, selbstgenähte Kindermode und Accessoires aber auch zwei Stände (F. V. Menden-Frohnhausen e. V. und mit Verkauf von Brötchen, belegt mit Lachs oder geräuchterten Forellen, waren auf dem Hof zu finden. Es wurde mir Lachs zum Probieren gereicht. Echt lecker, sag ich euch. Mit selbstgemachter Honigsenfsoße dazu.

Auch für Kinder war Hof Korte ein riesen Erlebnis. Es gab viele Tiere zu bestaunen und sogar kleine Streichelgehege mit Ferkeln.

Natürlich war auch der Hofladen geöffnet und bot gesunde Lebensmittel an. Die große Anzahl der Besucher zeigte wieder einmal die Beliebtheit dieser kleinen, aber sehr feinen Märkte deutlich auf.

Ein Hof mit Geschichte... Der Hof Korte ist seit dem 11. Jahrhundert ein Familienbetrieb. Aus der einstigen Mühle wurde ein Bauernhof, der sich ausschließlich mit der Schweinehaltung befasst. Der Hof Korte entwickelte einen neuen, alternativen Weg zur herkömmlichen Schweinehaltung und Fütterung. Heute ist er zu einer namhaften Adresse für besonders gesundes und natürliches Schweinefleisch geworden.
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
12.342
Bernhard Braun aus Essen-West | 19.11.2016 | 23:13  
13.214
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | 20.11.2016 | 09:54  
45.897
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.11.2016 | 18:23  
12.690
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 22.11.2016 | 05:31  
13.214
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | 22.11.2016 | 20:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.