°Eisenbahnfreunde setzen Vortragsreihe fort

Anzeige
Balve. Die im November des letzten Jahres begonnene Dia-Vortragsreihe mit dem Titel "Die letzten Jahre der Bundesbahn im Sauerland" wird am Freitag, 04. März um 19.15 Uhr mit dem zweiten Teil im Bahnhof Binolen fortgesetzt. Dieses Mal zeigt der Eisenbahnfotograf Johannes Schmoll als Referent Bilder von den Nebenbahnen der Oberen Ruhrtalbahn und geht dann auf die Ruhr-Sieg-Strecke, die zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn noch einen attraktiven Fernverkehr mit Schnellzügen und Interregios aufwies, ein. Auch einige Bilder aus dem Hönnetal werden wieder dabei sein, mit denen der Übergang von der alten Deutschen Bundesbahn zur heutigen Bahn AG gezeigt wird.
In dem Dia-Vortrag geht es laut Johannes Schmoll nicht nur um Eisenbahn-Nostalgie, sondern um einen kritischen Vergleich des "Gestern und Heute".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.