Ev. Jugend Frömern unterwegs

Anzeige
Das Gruppenbild entstand am Castelo de São Jorge. (Foto: privat)

Glücklich, beseelt und mit vielen Eindrücken ist die 29-köpfige Gruppe der Ev. Jugend Frömern von der Sommerferienfreizeit für Jugendliche ab 16 Jahren aus Portugal wieder zurückgekehrt.

Fröndenberg. Die Gruppe weilte in der "Vila Boavista" auf einem Hügel bei Lagos an der Algarve. Zu den Highlights der Fahrt gehörten manche Strandabenteuer, ein Ausflug zum südwestlichsten Punkt Europas in Sagres, Abende auf der Dachterrasse der Vila, ein Ausflug nach Lissabon (siehe Foto vom Castelo de São Jorge), eine Gebirgstour durch das Monchique und natürlich Wasserschlachten rund um den hauseigenen Pool. "Die Gruppe war in diesem Jahr so groß, dass wir zu der Vila noch eine Wohnung dazubuchen mussten", berichtet Teilnehmerin Wiebke Naarmann. "Ich hätte nicht gedacht, dass ein so familiäres Gefühl aufkommen kann bei so einer großen Gruppe, die auch noch nachts an zwei Orten untergebracht ist - aber es war einfach der Wahnsinn!" Joana Pöttker, genau wie Naarmann zum ersten Mal bei einer Frömerner Ü16-Fahrt dabei resümiert: "Es war zauberschön!" und bringt damit die Sache ganz emotional-subjektiv auf den Punkt.


Nächste Tour schon in Planung


Für das nächste Jahr freut sich Jugendreferent Sebastian Richter, verantwortlicher Leiter der Freizeit, schon auf eine Tour durch Frankreich und Spanien: "Geplant sind ein oder zwei Stops in Südfrankreich und dann 9 Nächte in Rosas in Nordspanien. Die Anmeldungen dann wie immer beim Jugendgottesdienst!" erklärt Richter. Der wird in diesem Jahr in der Frömerner Johanneskirche am Buß- und Bettag gefeiert: Mittwoch, 16. November um 19 Uhr.
Nun steht für die Frömerner Ev. Jugend aber erstmal noch eine zweiwöchige Tour nach Knaben in Norwegen mit insgesamt 55 Personen im Alter von 13 bis 15 Jahren auf dem Programm. "Wie immer ein Mammutsommer. Aber was für einer“, freut sich Jakob Nennmann, der auf beiden Fahrten mit unterwegs ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.