Kinder lieben buntes oder "schöner Schuh"

Was man so alles mit kleinen Kindern erleben kann:
Jüngst fuhren 5 Personen, Oma-Opa-Tochter-Schwiegersohn und Filius- nach Holland. Dort hatte man in der Nähe des Strandes ein Häuschen gebucht und wollte sich eine Woche vom Stress des Alltags ausruhen.
Morgens um 6.30 Uhr wurde Oma von dem knapp 1 ½ jährigen Enkel aus dem Bett gezerrt: „Kran, Bagger, Oma, da“ so erscholl sein Ruf. Die Strandpromenade wurde gerade erneuert und Filius ist begeisterter Kran- und Bagger-Anhänger. Stundenlang kann er diesen Gefährten bei der Arbeit zu schauen.
Einen Tag fuhr man nun in einen größeren, etwas weiter entfernten Ort zum Schoppen. An einem Schuhgeschäft entdeckte Oma nun ein Sale-Schild. Also nichts wie rein und Schuhe anprobieren. Leider gab es den von ihr favorisierten Schuh nicht in ihrer Größe. Filius war allerdings der Ansicht „schön, Oma“ und wollte, dass Oma den Schuh kauft. Oma schaute also, ob es doch noch einen anderen, passenden Schuh gab, der ihr zusagte. Da das nicht der Fall war, zog man unverrichteter Dinge wieder ab und fuhr einige Zeit später wieder Richtung Ferienhäuschen.
Abends wollte Mama den Kinderwagen ausräumen und nahm auch den Sitzsack raus, um ihn aus zu klopfen. „Was ist das denn?“ erscholl plötzlich ihr Ruf. Alles drehte sich zu ihr um und sie zeigte den gefundenen Gegenstand: den schönen Schuh, der dem Filius so gut gefallen hatte. Ohne dass es einer gemerkt hatte, hatte er sich den geschnappt und in seinem Sitzsack versteckt.
Das Gelächter war natürlich riesengroß, vor allem am anderen Morgen, als Filius den Schuh auf dem Schränkchen entdeckte. „Oma, Schuh schön“ strahlte er übers ganze Gesicht.
Der allgemeine Tenor dieser Geschichte: Geschmack hat er ja, der Filius mit seinen knapp 1 ½ Jahren.
Die Moral von dieser Geschicht: lass kleine Kinder nicht eine Sekunde aus den Augen - wer weis, was dann so alles passiert.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.