Menden macht´s gemütlich - Mitternachtsshopping und City Kult

Anzeige
Durch die Illumination auch des alten Rathauses gewann das Zentrum Mendens ebenfalls an Flair.
Menden. Und wieder einmal hatten die Initiatoren der Veranstaltung City Kult und die Werbegemeinschaft beim Mitternachtsshopping Glück mit dem Wetter. Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich hervorragend durch die mit Kerzenschein, Fackeln und Lichterketten illuminierte Innenstadt schlendern. Rote Teppiche luden zum Eintreten auf, Leckereien in den Geschäften zum Verweilen und bei 20 % Extra-Rabatt nahmen viele Kaufwillige auch das ein oder andere Teil in einer Einkaufstüte wieder mit nach draußen. Dort konnte man auf der Bühne zwischen altem Rathaus und Kirche ab 17 Uhr Bands wie Queen and the Gang, Janina Becker and Band und der Sauerländer Gruppe Reheated lauschen. Sie bildete ab 21 Uhr den Schlusspunkt mit ihrer Rhythm and Blues-Mischung.

Bücherflohmarkt noch bis 8. Juli

Im Bürgersaal des alten Rathauses war derweil stöbern angesagt: der 14. Bücherflohmarkt des Bücherei-Fördervereins war ebenfalls bis in den späten Abend ein Magnet. Dieser läuft auch noch bis zum 8. Juli zu den regulären Öffnungszeiten der Dorte-Hilleke-Bücherei. Insgesamt war es eine gemütliche Atmosphäre. Von der Mühle in der Bahnhofstraße bis zum Beginn der Fußgängerzone bei Sinn Leffers und hoch zum Vincenz-Altenheim: die Händler der Werbegemeinschaft hatten durch Aktionen wie Reibekuchenstand; Prosecco-Bar oder einem DJ den Kunden zusätzlich zu den Rabatten etwas geboten.

City Kult Teil 2

Und diese nahmen es bis in die Nachtstunden dankend an. Heute geht es mit dem zweiten Teil des City Kult ab 11 Uhr weiter. Dann stehen Lukas der Liedermacher, die New Generation Dancecrew, Jürgen Gottlob, Electric Maze, Fit ab 50, V2A, die Beat Catchers vom TSA Menden und zum Schluß gegen 15.15 Uhr Escart auf der Bühne.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.