Mit Kolping unterwegs: lachen, entspannen, genießen

Anzeige
Die Gruppe vor dem Dom in Fulda. Foto: privat
Balve. Die Seniorenfreizeit der Kolpingsfamilie Garbeck führte nach Herbstein im Vogelsberg/Hessen.
Mit Kolping unterwegs bedeutet lachen, entspannen, genießen, eine schöne Zeit erleben.
Dies konnten die 23 Teilnehmer der Seniorenfreizeit der Kolpingsfamilie Garbeck im Kolping-Feriendorf in Herbstein. In der Ferienanlage inmitten der freien Natur mit angenehmer Atmosphäre und guter Küche fühlten sich die Garbecker gut aufgehoben. Ein abwechslungsreiches Programm ließ keine Langeweile aufkommen. So konnten die Seniorinnen und Senioren ihren Start in den Tag noch vor dem Frühstücksbüfett mit leichter Gymnastik unter fachkundiger Anleitung und danach das Angebot „Morgenimpuls“ in der Feriendorfkirche nutzen. Die morgendliche Zeit bis zum Mittagessen wurde genutzt, um im nahegelegenen Thermalbad etwas für die Gesundheit zu tun, das Städtchen Herbstein aufzusuchen, oder einen Spaziergang zu machen.
An den Nachmittagen standen Ausflüge auf dem Programm. Die Bischofsstadt Fulda mit dem barocken Dom und dem Grab des hl. Bonifatius, das Schloß und Städtchen Laubach, das „Hofrat Krespel und Magd Lisbeth“ erläuterten, sowie die schöne Stadt Marburg mit den schmucken Fachwerkhäusern, und mit der Elisabethkirche, in der der Schrein der hl. Elisabeth zu sehen ist, waren lohnende Ziele. Viel Spaß hatte die Gruppe bei einer Planwagenfahrt zum Schloss Eisenbach bei Lauterbach. Auch abends war immer Geselligkeit angesagt. Ob beim Empfang im Kräutergarten mit Verkostung von Kräuterweinen und Schnäpschen, bei Gesprächen, gemeinsamen Gesang oder lustigen Darbietungen von der Showbühne.
Wurde auf der Hinreise im historischen Stadtkern in Fachwerkbauweise - genannt „Alter Flecken“- in Freudenberg zu Mittag gegessen, so wurde auf der Rückfahrt am Oberen Schloss in Siegen ein Zwischenstopp gehalten.
Wohlbehalten und mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen bereichert, erreichte die Reisegruppe am Nachmittag ihren Heimatort.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.