Nach Kollision liegt PKW auf Dach - Polizei und Feuerwehr berichten

Anzeige
Foto: Feuerwehr Menden

Über die komplette Sperrung der Fröndenberger Straße berichtet die Mendener Feuerwehr der Presse:

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" war die Alarmmeldung, die heute Vormittag den Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, den Rettungsdienst und die Polizei in Bewegung setzte.
Auf der Fröndenberger Straße hatte sich in Höhe des Einmündungsbereiches Max-Eyth-Straße ein PKW nach der Kollision mit einem Kleintransporter überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Entgegen der ersten Meldungen waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen eingeklemmt, sodass die Feuerwehr nur Sicherungsmaßnahmen durchführen musste.
Einer der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt.
Für die Dauer des Einsatzes war die Fröndenberger Straße zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Aus dem
Polizeibericht:

Verkehrsunfall heute morgen auf der Fröndenberger Straße.
Gegen 10.50 Uhr war ein 18-jähriger Sunderner in seinem VW Crafter in Richtung Menden unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer 75 beabsichtigte er zu wenden. Er holte nach rechts aus und wird in diesem Moment von einem hinter ihm fahrenden 80-jährigen Mendener überholt.
Es kam zum Zusammenstoß. Der Opel Astra des Mendeners wurde durch die Kollision umgeworfen und kam auf dem Dach zum liegen. Der 80-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Unfallgegner blieb unverletzt.

Insgesamt entstanden rund 10.000 Euro Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für knapp 1,5 Stunden gesperrt.

Alle Bilder: Feuerwehr Menden
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.397
Gabriele Bach aus Witten | 15.04.2015 | 22:14  
4.397
Gabriele Bach aus Witten | 15.04.2015 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.