Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Das ist Super(lativ)"

Anzeige
Die Presse ist immer auf der Suche nach interessanten Superlativen. Dies hier könnte einer werden:
Ein heißer Anwärter auf den Titel derjenigen lokalen Veranstaltung, für die die meisten Pressekonferenzen abgehalten werden, ist zweifellos der Mendener „Frühlingsmarkt“. Der wird nämlich in diesem Jahr enorm ausgeweitet. War er früher „nur“ ein Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag, so kommen diesmal Mittelaltermarkt, Marktschreiermarkt und Altstadtrallye hinzu. Alles an einem Wochenende!
Bei so vielen Attraktionen haben sich die Veranstalter gedacht: „Warum nur eine Pressekonferenz machen, wenn‘s auch mehrmals geht?!“ Und so hatte bereits in der vergangenen Woche eine Pressekonferenz zum gesamten „Frühlingsmarkt“ stattgefunden. Gestern gab‘s eine mit den Marktschreiern. Morgen trifft sich die Presse wegen des Mittelaltermarktes. Und in der nächsten Woche dann zur Vorstellung der Altstadtrallye.
Vier Pressekonferenzen für eine Veranstaltung - das ist Rekord. Für Pfingstkirmes und „Mendener Herbst“ gibt‘s jeweils nur eine. Die sind also schon jetzt überholt! Super(lativ)!
0
3 Kommentare
225
Cornelia Pankau aus Menden (Sauerland) | 24.04.2013 | 18:04  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 25.04.2013 | 10:19  
225
Cornelia Pankau aus Menden (Sauerland) | 25.04.2013 | 10:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.