Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Das kennt Bond nicht!"

Anzeige
Man lernt nie aus! Noch nie war mir so bewusst wie heute, wie sehr dieser Satz der Wahrheit entspricht.

Zugegeben, Physik war in der Schule alles andere als mein Lieblingsfach. Aber ein mehr oder weniger solides Grundwissen habe ich mir im Laufe der Jahre dann doch noch angeeignet.
Dass das aber auf jeden Fall weiter ausbaufähig ist, erlebe ich derzeit mit „Agentin Schlaumeise“. Die verrät nämlich Sachen, die mir James Bond und MacGyver nicht gezeigt haben.
Beim Projekt „Schlaumeise“ bringen die Stadtwerke Menden der Klasse 7 der hiesigen Gesamtschule auf Vermittlung des Stadtspiegels das Thema „Energie“ nahe. Unsere Redaktion begleitet das Ganze ausführlich mit Kamera und Notizblock.

Und dabei gibt‘s ganz nebenbei auch für uns so manche neue Erfahrung.
Zum Beispiel haben heute mein Kollege und ich zusammen mit 29 Jungen und Mädchen einen ausführlichen Blick in die 10kV-Schaltzentrale der Stadtwerke an der Balver Straße geworfen.

Das war echt interessant.

Denn ich muss zugeben, dass ich in meinen 25 Berufsjahren beim Stadtspiegel Menden zwar x Mal über die Graffitis und Bilder an dem bunt bemalten Häuschen berichtet habe, aber noch niemals drin war.

Fazit: So macht (nicht nur) Schule, sondern auch die Arbeit richtig Spaß!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.706
Jürgen Thoms aus Unna | 08.05.2015 | 18:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.