Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "In der Sommerzeit"

Anzeige
Es war interessant, zu beobachten, wie die verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften mit dem Thema „Hitzewelle in Deutschland“ umgegangen sind.

Manche dokumentierten in „Nachberichten“ die Auswirkungen des Backofenklimas, andere veröffentlichten zur Abkühlung ein Foto von Eiswürfeln oder druckten eine Winterlandschaft, weil der Deutsche Wetterdienst versehentlich vor Schnee gewarnt hatte.

Und der Stadtspiegel goss noch Öl ins Feuer - rein sprichwörtlich!! - und ermahnte mit schweißtreibenden Brandfotos der Feuerwehr dazu, sich umsichtig zu verhalten.

Mein persönlicher Favorit war aber eine Musikzeitschrift. Die Titelgeschichte sowie eine beiliegende Musik-CD beschäftigten sich mit einer Band namens „Mungo Jerry“. Und dem Hit „In the Summertime“.

Das passte wie Faust aufs Auge!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.