Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: ""Knirps stiehlt BM die Schau"

Anzeige
Bürgermeister Volker Fleige ist für seine (manchmal zu) lockeren Sprüche bekannt. Doch, dass ihm einmal ein Knirps die Schau (oder „Show“?) stehlen würde, das hätte sich Mendens Erster Bürger wohl auch nicht träumen lassen.

Passiert ist‘s am Donnerstag bei der Verabschiedung von Polizeichef Josef Pille. Da scherzte Volker Fleige, dass er als offizieller Redner jetzt seiner sadistischen Ader frönen könne. Denn nun stehe seine Ansprache zwischen den Gästen und den anschließenden Häppchen.

Schlagfertiger erwies sich aber einer der Pille-Enkel. Dem zeigte nämlich Bürgermeister Hubertus Mühling sein Geschenk für den Opa, eine Playmobil-Landschaft, die Balve darstellte. Und die Höhle. Und darin als Plastikfigur auch das wohl bekannteste Lebewesen der Höhle.
„Und wer war das?“, wollte Hubertus Mühling wissen.

Doch der blonde Knirps gab nicht die erwartete Antwort „Der Höhlenbär“, sondern ...
„Dieter Bohlen!“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 30.04.2015 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.