Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Menden 'gegen' Balve"

Anzeige
Es gibt eine „Disziplin“, in der alle Jahre wieder Großstädte gegen Städte und Städte gegen Dörfer antreten. Das sind die Weihnachtsmärkte.

Unabhängig von Steuereinnahmen oder Einwohnerzahlen können die Kommunen (beziehungsweise ihre Vereine und Werbegemeinschaften) zeigen, was sie „drauf“ haben.

Interessant finde ich - beruflich und privat - den direkten Vergleich zwischen Menden und Balve.
Ich weiß noch, dass ich im vergangenen Jahr am Weihnachtsmarkt-Sonntag zuerst in Menden mit der „Knipse“ unterwegs war, danach Eindrücke in Balve sammelte und dann - nach Einbruch der Dunkelheit - zurück nach Menden fuhr.

Welche Stadt in meinen Augen „gewonnen“ hatte, das verrate ich Ihnen hier aber nicht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.