Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Nimm ein bisschen"

Anzeige
„Ich hätte die letzten Tage mühelos sieben oder acht Handtaschen klauen können!“

Nein, ich habe nicht, als mein Interviewpartner dies sagte, zum Telefonhörer gegriffen und ihn bei der Polizei angeschwärzt. Das hätte auch gar keinen Sinn gemacht, denn mein Gegenüber war selbst Polizist!
Im Rahmen von Aufklärungsaktionen hatte er unter anderem Geschäfte aufgesucht und dort leichtsinnige Kunden auf Diebstahlsrisiken aufmerksam gemacht. „Viele lassen ihre Handtaschen einfach unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen, während sie Regale durchstöbern.“

Mir ging eine andere Sache durch den Kopf: NUR sieben oder acht Handtaschen? Ich hätte am Sonntag problemlos Hunderte stehlen können!
Denn als Roger Hodgson im Sauerlandpark als Zugabe „Give a Little Bit“ anstimmte, stürmte alles vor die Bühne, die Taschen blieben auf den Stühlen.

Eine klare Einladung an Langfinger: „Take a Little Bit“!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.