Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Sitzen ist wie Rauchen???"

Anzeige
Dr. Carsten Lekutat, der humorvolle Mediziner beziehungsweise praktizierende Komiker verbreitet die Erkenntnis derzeit auf seiner Tour: „Sitzen ist das neue Rauchen“!
Nun ja, diese Weisheit habe ich (Nichtraucher) im Theater so wahr- und auch hingenommen. Doch geändert hat sich nichts.

Wie denn auch?

Schließlich bindet einem Dr. Lekutats Anmerkung, dass es völlig egal sei, ob man morgens oder abends Sport treibe, praktisch die Hände (oder Jogger-Füße). Tagsüber seien „Viel-Sitzende“ dann trotzdem „Diabetiker“.

Doch als ich jetzt in einem großen deutschen Magazin eine ähnliche These gelesen habe - nämlich, dass langes Sitzen von Diabetes bis Krebs alle möglichen Krankheiten auslösen kann - da bin ich doch nachdenklich geworden.

Denn: Auch „Rasende Reporter“ sind bei ihrer Tagesarbeit nicht wirklich sportlich, sondern meistens Schreibtischtäter.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.